Verkochter Blumenkohl ideen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisschen Brühe, bisschen Sahne, mit Zauberstab pürieren, würzen und abschmecken, fertig ist dass Blumenkohlcreme-Süppchen.

Mache eine Cremesuppe draus.

Koche noch ein oder zwei mehlige Kartoffeln, mit einer Knobizehe und einer Zwiebel. Gib den Blumenkohl dazu und etwas Sahne sowie Butter, püriere alles und würze die Suppe mit Muskat, Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft. Fertig. Abschließend etwas Schnittlauch dazugeben.

Suppe, Suppe, Suppe Suppe Suppe.

Du könntest ihn grob stampfen, würzen und als Pürree servieren (machen viele die sich low carb ernähren...)

Am einfachsten ist natürlich eine Suppe, auch hier noch etwas grob stampfen, mit Muskat abschmecken, noch ein verquirltes Ei rein.

Eine Suppe oder das Ganze binden mit Kartoffeln oder Paniermehr und dann in der Pfanne von beiden Seiten backen mit Öl und ein bisschen Butter. schmeckt lecker.

Du kannst auch Feinblatt-Haferflocken und ein Eigelb nehmen und dass ganze zu einer Art Gemüseburger-Masse verkneten und dann kleine Burger braten.

Gut würzen ist wichtig: Etwas Salz, Pfeffer, vielleicht Muskat .....

eggenberg1  17.02.2021, 17:55

auch ne tolle idee --worauf ihr alles kommt ,lach !