Wie kann ich verkochten Blumenkohl retten?

10 Antworten

Falls mir das passiert gehe ich wie folgt vor: Blumenkohl gut abtropfen lassen und mit einem Stück Butter und 1 EL Creme fraiche pürieren. Das Ganze dann mit Muskatnuss würzen und der Kohl schmeckt hervorragend.

Eine Paste daraus arbeiten, Käse und Semmelbrösel druntermischen, Salz, Pfeffer, Muskat, und dann ein gedünstetes Fischfilet damit überbacken ... oder ein Putensteak.

Mach einfach einen Auflauf damit. Auflaufform ausbuttern, Kartoffelpürree kochen und auf den Boden der Auflaufform geben. Bacon in der Pfanne rösten und auf den Kartoffelpürree geben. Zum Schluß den verkochten Blumenkohl mit der Gabel zerdrücken und als letzte Schicht nehmen. Käse drüber raspeln und ab in den Backofen. Wünsche gutes Gelingen und guten Appetit. Gruß A.

Kann ich mit einem Smoothie Maker auch heiße Dinge pürieren?

Ich wollte heute gerne eine Blumenkohl-Cremesuppe machen. Leider habe ich keinen Stabmixer, sondern nur einen Smoothie Maker. Glaubt ihr, ich kann den heißen Blumenkohl auch damit pürieren? Bin da etwas vorsichtig.

danke im Voraus :)

...zur Frage

In welche Flüssigkeit kann man Kontaktlinsen legen, wenn man mal das Reinigungsmittel vergessen hat?

Kann ich meine Kontaktlinsen retten, wenn ich unterwegs (Geschäftsreise) mal das Reinigungsmittel vergessen habe? Ist mir leider letzte Woche passiert und ich wusste nicht, was ich tun soll. In Wasser soll man sie ja auf keinen Fall legen. Ich habe Gottseidank Monatslinsen, da ist der Schaden nicht ganz so groß...

...zur Frage

Ich paniermehl oder semmelbrösel?

Hallo und zwar habe ich vor morgen für eine Klassenkameradin und mich schweineschnitzel und panierten Blumenkohl zu machen. Wisst ihr welche Soße dazu passt? Und außerdem wollte ich fragen ob semmelbrösel und paniermehl das selbe ist?! Was (semmelbrösel/paniermehl) kann man für Blumenkohl und schweineschnitzel nehmen?

Muss ich irgendwas beachten beim panieren von Schnitzel und Blumenkohl?

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

Blumenkohl sommerlich und vegetarisch zubereiten - hat jemand eine gute Rezeptidee?

Überraschend bekam ich sehr schönen und günstigen Blumenkohl. Kenne den aber hauptsächlich als Winteressen und hätte nun gern ein sommerliches Rezept damit. Kennt zufällig jemand etwas Leckeres, das er selbst schon gekocht = ausprobiert und für gut befunden hat?

...zur Frage

Daunenjacke->verklebt kann ichs noch retten?

Hallo Freunde, ich habe mir neulich eine Daunenjacke gekauft und wollte es gleich waschen. Hab es auf 30 Grad gewaschen wie auch drauf stand. Die Daunen und Federn haben sich aber aneinanderverklebt. Meine Frage: Kann ichs noch retten und falls ich es retten kann, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?