Wie rette ich verkochte Nudeln?

7 Antworten

Nudeln kannst Du ja ein paar Tage im Kühlschrank aufheben, wenn keine Soße dran ist. Davon kannst Du dann immer so eine Handvoll in einem Linsen- Kernbohnen- oder Erbseneintopf verstecken. Da muss sowieso was rein, damit die Suppe nicht wässrig wird. Auflauf und Gratin wären auch noch gute Möglichkeiten, die Pampe zu verwerten. Koch die Nudeln in Zukunft mit einem Timer, den Du ca. 1-2 Minuten kürzer einstellst. Du kannst sogar vor Ende der Garzeit schon die Hitze abstellen, die Nudeln garen im heißen Wasser weiter. Deswegen solltest Du sie aber auch dann am Ende der Garzeit abschütten. Ich stell das Sieb dann immer auf den Topf, in dem ich sie gekocht hab, und leg den Deckel drauf, wenn die andern Sachen noch ein paar Minuten brauchen.

nochmal mit etwas wasser erwärmen und jemandem schenken, der gerade seine wohnung tapeziert. der kann damit seine kleistermenge vergrößern.- nein!-weg damit!

Diesmal noch weg damit. Das mit dem in Butterbraten könnte funktionieren bis zu enem bestimmten Grad der verkochung aber auch nicht immer. Pass das nächste mal besser auf und nimm ruig hin und wiedr mal eine einzelne Nudel heraus und probier wie weit sie sind. ((Vorsicht hei?))

Nudeln anbraten..öl oder butter?

hallo, bei uns ist es oft so das wenn es nudeln gibt ,immer noch welche übrig beleiben und die dann am abend gegessen werden. wie sollte man nudeln warm machen mit öl oder butter. ich hab mir von ner freundin sagen lassen das öl gesünder sei..anstatt butter..danke im vorraus, leonie

...zur Frage

Schnell Nudeln auftauen?

Hallo Zusammen
Ich habe gestern Nudeln gemacht, ich hab sie nach draussen gestellt da ich keinen Platz mehr hatte im Kühlschrank. Ich habe die Nudeln gleich in der Pfanne nach draussen gestellt, jetzt sind sie aber eingefroren und ich würde sie gerne essen kann ich die Pfanne einfach mit den gefrorenen Nudeln auf den Herd stellen? Oder müssen die Nudeln erst auftauen damit ich sie dann warm machen kann?

...zur Frage

Nudeln mit Sonnenblumenöl?

Hallo ihr Zuckermäuse :D

Wir haben nichts mehr im Kühlschrank !! Oder im Schrank haha :D Außer paar Nudeln.

Wie kann ich nudeln ohne sauce machen, sodass die trotzdem gut sind ? :)

...zur Frage

Wie kann man selbstgemachte Nudeln grün oder rot färben?

Hallo!

Ich würde gerne meien selbstgemachten Nudeln rot und grün färben. Wer hat eine Idee, wie das funktionieren kann? Gesehen habe ich es schon oft im Laden, aber womit färben die?

Danke

...zur Frage

Nudelauflauf ohne Tomatensauce?

Ich habe Möhren,Erbssen,Lauch,Paprika,Nudeln,Tomaten,käse da. Aber keine Tomatensauce. wie kann ich daraus ein nudelauflauf machen? ich mein klar aus den tomaten könnt ich extra eine machen aber wie mach ich das ohen das ich da noch eytra iwas mamchen muss? :) danke schonmal!

...zur Frage

Nudeln ohne Salz kochen?

Ich wollte mir gerade Nudeln kochen, hab aber jetzt dummerweise kein Salz da und auch sonst nichts da wie Brühwürfel oder andere salzige Dinge

Ist das Nudeln kochen mit Salz unbedingt notwendig oder kann ich nudeln auch in ganz normalem kochende Wasser kochen ? Oder vielleicht richt ja auch ein bisschen Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?