Was macht man mit verkochten Kartoffeln? Irgendein Rezept?

2 Antworten

Ist uns neulich auch mal passiert, wir wollten Kartoffelsalat machen und haben die Kartoffeln zu lange gekocht. Gerettet haben wir sie dann, in dem wir sie geschält haben und über Nacht in den Kühlschrank gepackt. Dann ließen sie sich gut zu Salat verarbeiten.

Kartoffelpürree, Kroketten gehen auch gut. Einfach etwas Mehl und ein Ei dazu. Kneten, formen und in Semmelbrösel wenden. Dann in heißem Fett ausbacken.

bio Kartoffeln schmecken leicht süß

Hallo leute.

Habe mir heute bio Kartoffeln gekocht von netto.

Jetzt stelle ich fest, dass sie leicht süß schmecken.

Frost haben sie bei mir nicht abbekommen und überlagert sind sie auch nicht. Sie waren roh noch schön fest und ohne Keimlinge.

Sind sie noch genießbar oder muss ich sie wegschmeißen?

Und nein, es handelt sich nicht um Süßkartoffeln sondern um die normalen gelben :)

...zur Frage

Kartoffelgratin! Käse fertig Kartoffeln roh!

Liebe Community, ich habe ein Problem: habe soeben Kartoffelgratin gemacht. Jedoch ist mein Käse fertig und die Kartoffeln noch roh. Wenn ich es weiter im Ofen lasse brennt mir mein Käse an. Könnt ihr mir helfen wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange müssen Pellkartoffeln kochen?

Hallo :) Ich koche jetzt wirklich das 1. mal Pellkartoffeln ^^ Ich hab die Kartoffeln in heißes Wasser gelegt, das Wasser aufkochen lassen. Jetzt köcheln die Kartoffeln schon ca. 8min. im kochendem Wasser. Wie lange müssen Pellkartoffeln denn gekocht werden?

...zur Frage

Wo kann man in D Truthahn kaufen?

Hallo!

Ich wollte mal ein Truthahn-Rezept ausprobieren. Allerdings wäre ein ganzer Truthahn viel zu viel - ein Viertel würde reichen. Heute Vormittag war ich bei zig Supermärkten (real, Kaufland, Aldi, lidl usw.) aber nirgends gibt es Truthahn! Weder frisch und tiefgefroren! Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich so ein Truthahnstück herbekomme? Oder wann es Truthahn auch hier im Angebot gibt? Ich würde das Rezept wirklich unheimlich gerne mal ausprobieren. Außerdem bin ich neugierig wie Truthahn wohl schmeckt ;-)

...zur Frage

Kartoffelklöße riechen komisch?!?

habe am Wochenende KArtoffelklöße selber gemacht nach einem Rezept für Halb und Halb-Klöße. Als ich die Rohen KArtoffeln gerieben habe,roch es schon komisch (so ähnlich wie Formaldehyd/Formalin) habe mir erstmal nichts bei gedacht die gekochten Kartoffeln (gleiche Sorte) rochen ja auch nicht. Als ich die Klöße dann geformt habe und im Wasser gekocht habe, hat dieser Geruch (nach kosten auch Geschmack) aber nicht nachgelassen - die Klöße konnte man echt nicht essen!

Lag es vielleicht an der Kartoffelsorte (Adretta),eignet sich diese nicht für Halb und HalbKlöße oder sind die Kartoffeln mit Schadstoffen belastet (obwohl direkt vom Bauern)?

...zur Frage

Garzeit bei "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln?

Hallöchen.

Ich bin Kochanfänger und am Verzweifeln! Wollte heute Backkartoffeln machen (Bin noch dabei -.-) Vorher habe ich versucht, mehlige Kartoffeln zu kochen doch die sind mir leider auseinander gefallen.

Jetz versuche ich das Gleiche mit "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln. Wie koche ich die am Besten, ohne dass auch die verkochen! Es sind ziemlich große Kartoffeln. Wie lange werden sie wohl brauchen, bis sie durch sind?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?