Verkauft Kaufland neuware?

germanils  23.01.2023, 13:18

Meinst Du im Markt oder auf kaufland.de im Onlineshop? Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

hardware328
Fragesteller

Online shop

4 Antworten

Hallo,

das weis man wenn man die Beschreibung liest.

Kaufmarkt unterhält einen Onlinehandel, wo man auch gebrauchte Artikel einstellen kann, wenn diese dem Qualitätsstandard einhält.

Es gibt auch so einige Ladenhüter, die das Lager verlassen müssen.

Und da ist dann Neuware, und seeehr günstig.

Die können sich das erlauben, denn dahinter steht eine riesige Handelsgruppe.

Hansi

hardware328
Fragesteller

Wirklich das ist mind blowing was Kaufland verkauft. Als ob ein Produkt der 6 Jahre alt ist immernoch neu ist. Aber Vielen Dank.

Kerner  23.01.2023, 13:50
@hardware328

Naja,

die haben ja kein Haltbarkeitsdatum, oder unterliegen Warenbezeichungen wie z.Bsp. Fahrzeugreifen.

Hansi

Kerner  23.01.2023, 14:10
@hardware328

Stimmt!

Ich habe mein erstes AM4 B350 Mainboard im Herbst 2017 gekauft.

Das lief mit einem Ryzen 7-1700 aber dermaßen besch.. bis etwa nach 9-10 Monaten mal das richtige Update kam.

Sind keine schlechten Mainboards, doch zum Gamen oder schnellen Streaming reicht es nicht mehr aus.

Aber für (fast) alles Andere ist es immer prima geeignet.

Hansi

Kaufland ist ein Online-Marktplatz wie amazon. Da bieten verschiedene Händler ihre Waren an. Ob die Ware neu oder gebraucht ist, muss in der Produktbeschreibung stehen.

Nach 6 Jahren fallen die Preise für so alte Lagerware.

hardware328
Fragesteller

Die Frage ist ob das geöffnet war oder nicht

hardware328
Fragesteller
@germanils

Weil das sehr alt ist, ich denke nicht dass das Mainboard einfach nicht verkauft wurde und seit 6-7 Jahren im Lager ist

germanils  23.01.2023, 13:29
@hardware328

Seufz... Seit 7 bestimmt nicht, wir haben erst 2023. Nur weil es 2017 das erste Mal erschien, heißt es nicht, dass es nur 2017 produziert wurde. ich verstehe Dein Problem echt nicht. Bestell es einfach, und wenn es nicht so ist wie erwartet widerrufst Du die Bestellung.

Kaufland.de ist ein Marktplatz für verschiedene Händler, da musst Du jedes Angebot genau anschauen.

Bei Gebrauchtwaren steht ein deutlich sichtbarer Hinweis dabei.

Ist jetzt kein ungewöhnlicher Preis, kriegst Du auch bei Ebay dafür.
Ist ein altes Modell.

hardware328
Fragesteller

Ich habe gar kein Hinweis gesehen da war nur die Produkbeschreibung und Spezifikationen.

germanils  23.01.2023, 13:26
@hardware328
Bei Gebrauchtwaren steht ein deutlich sichtbarer Hinweis dabei.

Heißt im Umkehrschluss: Wenn kein Hinweis dabeisteht, ist es Neuware.