Verkaufsgespräch Bank

2 Antworten

Woher nimmst du diese Sicherheit? Natürlich bleibt es jedem Ausbilder selbst überlassen, wie er seine Vorsortierung betreibt. Aber von einem angehenden Lehrling kann man i. d. R. überhaupt nicht erwarten, ein derartiges Gespräch zu führen, dass ist dann ein Teil der folgenden Ausbildung - du musst dich nur "selbst verkaufen" und das im Vorstellungsgespräch. Zu erwarten hast du folgendes: Fragen, auf die es keine richtige und keine falsche Antwort gibt. Absolut unerwartete Dinge, um das Verhalten zu prüfen und und und.. Also NICHTS auf das man sich wirklich noch konkret vorbereiten kann.

Im Endeffekt soll man auf jeden Fall sinnvoll überzeigen. Esrt kommt die Bedarfsermittlung- frag nach,w as der Kunde wünscht, hör aktiv zu, also auch nachfragen. Z.B. wenn Kunda sagt "ich will ein Konto".. will er ein Girokonto für täglichen Zahlungsverkehr? Oderw ill er ein "Sparkonto". Und wennd as- dann mit täglicher Verfügbarkeit? Oder will er was anlefgen? Wie lange- 3 monate, 6 MOnate? Oder 1 Jahr? Wieviel will er anlegen?

Und dann überzeugst Du halt mit Konditionen. Z.B. Unser Giro ist kostenlos, unabhängig vopm betrag, der drauf ist.. oder; wenn monatlich Betrag x auf dem Konto eingeht/ wenn sie es als Lohnkonto benutzen..

Wenn sie ab (zB.) 10.000 € für 3 Monate alegen kriegen sie x,x% Zinsen.. bei 6 Monaten x,y %.. So was halt.

Und dann mal viel Erfolg!!

Vienna1000  09.07.2013, 15:42

Ja, dass wären dann Themen für die mündliche Abschlussprüfung. Nicht aber für einen Einstellungstest.