Wer hat Erfahrung mit putzperle.de?

3 Antworten

Hallo, lass die Finger von putzperle.de.

Die anfänglichen Aktionen auf der Webseite sind (scheinen) umsonst, aber wenn es ernst werden KÖNNTE, dann geht's ans bezahlen, und ich meine nicht die Dienstleistung. Das Portal kosten mindestens 18 euro im Monat, meist mehr...und bringt gar nichts. Viele der Putzhilfen scheinen Fake Accounts zu sein. Es meldet sich niemand.

Wenn (!) sich jemand meldet, dann jemand ohne Lust, und mit äußerst zweifelhaften Absichten.

Den Betreibern ist es völlig egal, ob man hier eine Putzhilfe findet. Hier geht's nur um eine schöne Einnahmequelle mit den Gebühren.

Meine eigenen Erfahrungen sind wirklich katastrophal, und die Qualität der paar Leutchen, die sich gesendet haben ist fast schon ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich bedenkenlos inserieren bzw. Aufträge vergeben. Das ist nix anders als eines der vielen Portale, wo sich Auftraggeber und -nehmer finden.

Unseriös können bestenfalls einzelne Anzeigen oder Suchanfragen sein, aber dafür sind die jeweiligen Kunden zuständig. Wer sich bei Kleinanzeigen mies verhält, ist der jeweils Schuldige, nicht die Zeitung, bzw. der Portalbetreiber.

Sei einfach vorsichtig mit der Veröffentlichung Deiner Daten und lass Dich von Bekannten zu der Adresse fahren; das dürfte Deine Sicherheit erhöhen.

Mir erging es anders herum. Ich war auf der Suche nach einer seriösen Reinigungskraft bzw. Haushaltshilfe.

Habe es aber aufgegeben. Sobald ich betonte, ich würde nur mit Arbeitsvertrag und offizieller Anmeldung beschäftigen gab es plötzlich keine Interessenten mehr.

Kurzum, die Branche hat ein ganz erhebliches Schwarzarbeitsproblem...

Versuche dein Glück. Ich habe den Eindruck in der Branche gibt es eine stillschweigende Übereinkunft zur Schwarzarbeit, die meisten privaten AG wollen das Geld für Sozialversicherung etc. sparen, die privaten AN die Steuern....