Verkaufstalent beweisen? HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiss nicht, wie so etwas abläuft, aber als bankkunde finde ich am bessten, um welsches produkt es sich auch handelt: sachlich bleiben. nichts beschönigen oder übertreiben. die merkmale des produkts so darlegen wie sie sind. bsp: kugelschreiber. dieser hier ist aus metall...blau mit einem aufdruck... hat eine großraummine oder vielleicht auch nicht, die kann man bei bedarf wechseln. man kann damit 1000m weit schreiben... usw. man kann eigene meinungen zum produkt darlegen: mir gefällt die griffigkeit, das design finde ich sehr gelungen usw. da kann man auch schon einmal improvisieren. wenn das produkt nicht klar vorgegeben ist, kann man dem kunde vielleicht auch zu einem anderen, besseren produkt raten. "sie geben viele unterschriften - ein füller wäre für ihre anwendung vielleicht besser geeignet". und niemals den kunden zu einem produkt überreden - schon gar nicht im bankwesen: "Sie müssen sich nicht jetzt entscheiden, ich gebe Ihnen meine kontaktdaten, dann können Sie mich bei bedarf zurückrufen, und wenn Sie mir Ihre kontaktdaten geben, kann ich für Ihre bedürfnisse ein geeignetes Produkt finden". das setzt aber voraus, dass du deinen gegenüber zu seinen wünschen befragen kannst, und daß du die Merkmale deines produkts auch kennst. denn dein chef kennt die auf jeden fall.

Wichtig ist: auf jeden Einwand irgendwas entgegenen, so dämlich es auch sein mag.. ansonsten musst du das einfach in der Situation auf dich zukommen lassen.

ich könnte dir jetzt auch konkrete Tipps für eine Reise nach Mallorca sagen (z.B.: "aber da ist es im Sommer so heiß" - "sie können ja im Hotel bleiben", "es gibt auch ruhige Ecken", "gehen Sie einfach nur bei Nacht nach draußen, da ist sowieso mehr los"), aber wenn dann Autos drankommen hilft es dir ja nix... also lass ich es lieber :) . Sie wollen ja schließlich auch dein Talent testen, und ein Talent ist was, was man kann, ohne es vorher tatsächlich gelernt zu haben

Du sollst nur die Vorzüge der anzubietenden Ware/Dienstleistung hervor heben. Kein Personaler erwartet von einem 16-Jährigen ein fundiertes Verkaufsgespräch.

Dann könnte die Bank sich ja die Ausbildung sparen, wenn sie ausgebildete Verkäufer suchen würden.

Danke :) ja, das denke ich auch!!! Hab jetzt schon wieder ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank.. Hoffe das es nur diesmal klappt :(

0

Danke :) ja, das denke ich auch!!! Hab jetzt schon wieder ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank.. Hoffe das es nur diesmal klappt :(

0

Danke :) ja, das denke ich auch!!! Hab jetzt schon wieder ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank.. Hoffe das es nur diesmal klappt :(

0

Wie nennt man Wohlhabende in der Bank?

Haben menschen die viel geld auf der bank haben einen bestimmten namen? Bzw werden die zb Goldkunde benannt ?

...zur Frage

Deutsche Bank neue EC Karte

Hallo, ich bin seit letzten Freitag neuer Kunde bei der deutschen Bank mit wann kann ich mit meiner neuen Karte rechnen? Wie lange brauchen die so in etwa?? Wer hat Erfahrung???

...zur Frage

Was mit Verkaufstalent anstellen?

Hi erstmal :)

Ich bin 16 Jahre alt und suche eine Ausbildung als Bürokaufmann mein Traumberuf ist es nicht wirklich aber ich hasse den Beruf auch nicht es ist okay. Jedoch kriege ich in letzter Zeit unter anderem von Freunden , Personalchefs und auch anderen das ich ein gutes Verkaufstalent habe und gut dinge präsentieren kann und andere davon überzeugen kann bzw sie damit fesseln kann. Nun zu meiner frage da ich mich da echt nicht gut auskenne aber ich denke das mir ein Beruf in der Richtung echt Spaß machen könnte stelle ich mir die frage ob es sinnvoll ist die Ausbildung als Bürokaufmann zu machen? Gibt es vielleicht andere Berufe / Ausbildungen bei denen es mehr um das Verkaufstalent geht ich hoffe ihr versteht was ich meine oder kann man das als Bürokaufmann auch gut nutzen? :D und bitte schreibt nicht Einzelhandelskaufmann im Supermarkt oder ähnliches das kommt für mich nicht in frage ^^

Danke schon einmal im voraus :)

...zur Frage

Spardabank kunde- wo geld abheben möglich?

Ich wollte fragen wo man als sparda bank kunde geld abheben kann? Ich habe z.B gelesen bei der targobank. Nun haben wir samstag ubd ich wollte einen kontoauszug hollen- nur denke ich ich komme mit meiber karte nicht rein , sodass beim einstecken der karte die türen sich öffnen, oder doch????

...zur Frage

Situation auf Kundenparkplatz bereinigen

Folgende Thematik:

In einer Immobilie, wo mehrere Abteilungen der Post, die Postbank und verschiedene Drittmieter Räumlichkeiten angmietet haben, ist auch ein Parkplatz vor Ort, der für die Kunden der Großkundenannahme angemietet wurde. Also ein reiner Kundenparkplatz. Viele Mieter beschwere sich aber, da auf diesem Parkplatz fast aussschließlich Postbankmitarbeiter und Mitarbeiter von anderen Abteilungen parken. Dies wirft ein schlechtes Bild und verringert die Möglichkeit für die Kunden zu parken. Welche (rechtliche) Handhabe hat man hier, dies zu unterbinden?

...zur Frage

Berufe mit Präsentationen, Möglichkeiten für Realschüler?

Hallo Leute,
ich komme nun in die 10. Klasse einer Realschule und muss mir Gedanken um meine Zukunft machen. Ich habe viel überlegt und mir ist aufgefallen das ist es Liebe zu präsentieren. Es gibt nur einige Probleme,
Ich mache "nur" mittlere Reife, habe auch nicht vor/möchte nicht weiter zur Schule zu gehen.
Ich habe mich zwar schon ein bisschen informiert doch finde nichts.
Und eine weiteres Problem ist das meine Mutter möchte das ich einen Handwerksberuf lerne und auch dagegen ist das ich weiter zur Schule gehe.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?