Verkaufstalent beweisen? HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiss nicht, wie so etwas abläuft, aber als bankkunde finde ich am bessten, um welsches produkt es sich auch handelt: sachlich bleiben. nichts beschönigen oder übertreiben. die merkmale des produkts so darlegen wie sie sind. bsp: kugelschreiber. dieser hier ist aus metall...blau mit einem aufdruck... hat eine großraummine oder vielleicht auch nicht, die kann man bei bedarf wechseln. man kann damit 1000m weit schreiben... usw. man kann eigene meinungen zum produkt darlegen: mir gefällt die griffigkeit, das design finde ich sehr gelungen usw. da kann man auch schon einmal improvisieren. wenn das produkt nicht klar vorgegeben ist, kann man dem kunde vielleicht auch zu einem anderen, besseren produkt raten. "sie geben viele unterschriften - ein füller wäre für ihre anwendung vielleicht besser geeignet". und niemals den kunden zu einem produkt überreden - schon gar nicht im bankwesen: "Sie müssen sich nicht jetzt entscheiden, ich gebe Ihnen meine kontaktdaten, dann können Sie mich bei bedarf zurückrufen, und wenn Sie mir Ihre kontaktdaten geben, kann ich für Ihre bedürfnisse ein geeignetes Produkt finden". das setzt aber voraus, dass du deinen gegenüber zu seinen wünschen befragen kannst, und daß du die Merkmale deines produkts auch kennst. denn dein chef kennt die auf jeden fall.

Wichtig ist: auf jeden Einwand irgendwas entgegenen, so dämlich es auch sein mag.. ansonsten musst du das einfach in der Situation auf dich zukommen lassen.

ich könnte dir jetzt auch konkrete Tipps für eine Reise nach Mallorca sagen (z.B.: "aber da ist es im Sommer so heiß" - "sie können ja im Hotel bleiben", "es gibt auch ruhige Ecken", "gehen Sie einfach nur bei Nacht nach draußen, da ist sowieso mehr los"), aber wenn dann Autos drankommen hilft es dir ja nix... also lass ich es lieber :) . Sie wollen ja schließlich auch dein Talent testen, und ein Talent ist was, was man kann, ohne es vorher tatsächlich gelernt zu haben

Du sollst nur die Vorzüge der anzubietenden Ware/Dienstleistung hervor heben. Kein Personaler erwartet von einem 16-Jährigen ein fundiertes Verkaufsgespräch.

Dann könnte die Bank sich ja die Ausbildung sparen, wenn sie ausgebildete Verkäufer suchen würden.

Danke :) ja, das denke ich auch!!! Hab jetzt schon wieder ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank.. Hoffe das es nur diesmal klappt :(

0

Danke :) ja, das denke ich auch!!! Hab jetzt schon wieder ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank.. Hoffe das es nur diesmal klappt :(

0

Danke :) ja, das denke ich auch!!! Hab jetzt schon wieder ein Vorstellungsgespräch bei der Sparda Bank.. Hoffe das es nur diesmal klappt :(