Verkaufen Pflaumen?

5 Antworten

Miete einen LKW und fahre auf einen Krämermarkt. Du brauchst aber meines Wissens Gesundheitszeugnis dafür.

Dann mach auf Marktschreier und verkaufe die Pflaumen zum guten Preis.

Auf großen Märkten kannst du einen halben LKW verkaufen.

Aber kalkuliere auch ein dass du mit der Zeit einige Verluste haben wirst, denn allzulage bleiben sie nicht frisch. Evt noch alternative Absatzmärkte.

Versuch es doch bei einer Konservenfabrik oder Marmeladenhersteller ... die werden aber erst so im August September so weit sein ;-)

Sehen aber super top aus ...

Google mal nach Firmen die einen Obstbrand herstellen. Vielleicht kaufen die dir zumindest einen Teil ab.

mach einen Stand auf dem Marktplatz oder anoncier sie in der Zeitung ,,günstig abzugeben"

... warum pflanzt ihr so viele Pflaumenbäume wenn ihr nicht wisst was ihr damit machen wollt?

Verkauft sie an privatbrennereien oder lacht Marmelade draus

Shaula  29.04.2018, 18:38

So wie es aussieht, ist das alter Baumbestand, das sind keine jungen Bäume, die so einen Ertrag liefern!

43marius
Fragesteller

Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit so was beschäftigt. Ich bin ganz neu in der Sache es ist ein Geschenk

Shaula  29.04.2018, 18:48
@43marius

Das packst du! Sprich mit anderen Plantagenbesitzern, wie die das handhaben und wo die ihre Früchte verkaufen ... hast ja noch bissle Zeit!

Bühler Gegend?