Verkäufer meint Paket ist verloren gegangen?
Ich habe einen Artikel über Kleiderkreisel für 100€ über Paypal Freunde gekauft. Das ist jetzt 2 Wochen her und der Verkäufer schreibte mir dass das Paket warscheinlich verloren gegangen ist. Was mach ich jetzt? Kann ich die Person Anzeigen?
5 Antworten
Was mach ich jetzt?
Du bittest den VK, einen Nachforschungsauftrag anzuleiern und Dir dann das Ergebnis mitzuteilen, mehr muss er nicht tun, da Du als Käufer gemäß § 447 BGB das Versand-und Verlustrisiko trägst:
Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf
Kann ich die Person Anzeigen?
Weswegen?
Er soll dir vorher nachweisen, dass er losgeschickt hat.
Dann Bullizei, wenn er nicht kann.
Das Ding is durch
Er muss gar nichts. Wie bereits anderweitig erwähnt
PaypalKäuferschutz ungangen damit
Aber es kann ja auch sein das es vielleicht der Beleg war von einem anderen artikel den er an wen anderst geschickt hat
Kann ich die Person Anzeigen?
Weswegen denn? Pakete sind versichert und wenn sie verlorengehn erstattet die Post den Verlust - vorausgesetzt, die Ware ist wirklich als Paket verschickt worden und nicht als Päckchen, aber das wirst Du ja wohl vorher besprochen haben
Wenn ich über Paypal zahle dann biete ich an das ich die Gebühren bezahle. Wenn der Verkäufer dann immer noch nicht will dann kauf ich das nicht.
niemals als Freunde und Bekannte wenn man die Leute nicht kennt
PayPal Familie und Freunde umgeht den PayPal-Käuferschutz. Davor wird auch häufig gewarnt.
Da bist du auf einen miesen Trick hereingefallen.
Er hat mir den Beleg abfotografiert