Verkäufer kommentiert immer meinen Einkauf?

7 Antworten

Mal laut fragen, wie viele Kunden sich das wohl langfristig bieten lassen würden. Dann werden die anderen Kunden und Mitarbeiter hellhörig und sagen vielleicht auch mal etwas. Seine Art wäre dann potenziell geschäftsschädigend.

Marie557
Fragesteller

Danke, das wäre eine Idee

Was kann ich denn tun?

Wo anders einkaufen. Wenn dir der Service bei in einem Geschäft nicht gefällt, dann gibt es genügend andere die mit anderen Philosophien die dir vielleicht eher zusagen.

Wo kann ich mich beschweren? Das ist so ein Edeka Ableger, aber vermutlich selbständig.

Bei ihm selbst, bei seinem Chef oder beim Filialleiter.

Der hat das zu unterlassen wenn es Dir unangenehm ist. Der Schlag auf den Hinterkopf wäre am heilsamsten, aber man kann dies notfalls auch über die Marktleitung regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sag ihm einfach, dass er das bitte unterlassen soll.

Ich würde mal in den Laden gehen und nur eine einzige Packung Kondome auf's Band legen. Und wenn ich bezahlt habe, würde ich sagen - egal, ob er einen Kommentar abgelassen hat oder nicht - dass ich ab heute (bitte!) keine Kommentare mehr hören möchte! Ich kommentier ja auch nicht seine Brille, Schuhe, Nase, Frisur, oder sonstwas! Ob er da auch gerne mal was hören möchte ...