Verheirateter Mann schickt mir immer aus seinem Familienurlaub Fotos und textet?

10 Antworten

Stelle klare Bedingungen und halte Dich daran. Stelle klar, dass Du nicht ein Zeitvertreib für ihn sein willst.

Sissi237
Fragesteller

Was für Bedingungen würdest Du stellen an meiner Stelle? Bin wirklich etwas ratlos ...

Fisnike  03.04.2023, 13:52
@Sissi237

Stelle klar wie Du Dir diese Freundschaft vorstellst und was Du von ihm erwartest.
Übrigens finde ich es total ok wenn ihr als verheiratete nebenbei eine heimliche Freundschaft pflegt. Kann der eigenen Beziehung gut tun 😉

Sissi237
Fragesteller
@Fisnike

Das ist ja mal ein liberaler Kommentar 👍 ich bin hier ja auch gar nicht auf der Suche nach nem Freifahrtschein, sondern wirklich auf der Suche nach Rat. Danke für Deine Hilfe 🤗

Ignorier ihn doch einfach! Das führt doch zu nichts!

Sissi237
Fragesteller

Das finde ich halt schwierig, da wir uns ja gut verstehen und ich das andersrum ja auch nicht wollen würde, dass da jemand so ohne jede Erklärung einfach so abtaucht ... Aber er ist halt nicht wirklich redebereit, was ihn bewegt und ich finde, dass es dann ja auch etwas wenig ist, für ne "Freundschaft". Hab ich ihm auch schon mal vor 1 Jahr klarzumachen versucht, dass ich mich um meine Freunde normalerweise ganz anders kümmere, als das hier der Fall ist

Denn, wie schon gesagt, so ne richtig normale Freundschaft ist das ja leider auch nicht, wo man sich gegenseitig auch mal offen ausspricht und unterstützt.

Als ich dann meinte, dass ich mir das überlegen würde, den Kontakt dann lieber ganz abzubrechen, hat er fast panisch reagiert. Das wollte er auf keinen Fall .

Wie gesagt, für mich ist das alles etwas nebulös so und wirft immer wieder neue Fragen auf

Vielleicht liegt es auch einfach an der Gesamtkonstellation.

Serenety78  03.04.2023, 18:33
@Sissi237

Es wird an der Konstellation liegen. Aber er ist kein Freund, dann eher ein Bekannter... Und mehr ist er auch nicht! Wenn du deinen Standpunkt klar gemacht hast (und das schon vor einem Jahr) und er dich nicht ernst nimmt, bleibt nur der Kontaktabbruch. Und der kommt nicht ohne Vorwarnung!

Und ja, ich weiss, dass das von beiden nicht in Ordnung ist, dem jeweiligen Partner ggü.

Dann hat sich deine Frage doch schon von selbst beantwortet.

Ihr seid beide vergeben.

Ich würde den Kontakt abbrechen und nicht herumrätseln, was der Mann meinen könnte. Davon abgesehen, dass nur er selbst das beantworten kann.

Nennt sich "Freundschaft" und kommt durchaus auch bei verheirateten Menschen vor.

Und wenn man im Urlaub ist, hat man üblicherweise mehr zu erzählen als im Hamsterrad zu Hause.

Aber offensichtlich kannst du mit so einer Freundschaft nicht umgehen und solltest daher ehrlicher zu dir selbst und den Männern in deinem Leben sein.

Sissi237
Fragesteller

Ja, grundsätzlich ist das sicher iO. Nur sind auch seine Posts mitunter ziemlich mehrdeutig, sodass man das schon als Flirterei auffassen kann.

Was würdest Du denn tun, einfach die Freundschaft beenden, ohne Begründung?

MaryLynn87  03.04.2023, 13:25
@Sissi237

Und? Flirten ist doch nix verbotenes.

ICH würde zurückflirten. Einfach so. Weils Spaß macht und NICHTS mit einer Beziehung zu tun hat.

Aber DU solltest Abstand gewinnen weil DU mit der Sache an sich schon selbst ein Problem hast.

Sissi237
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein, das sehe ich eigentlich auch so und das könnte ich irgendwie auch quasi bei jedem anderen, nur bei ihm fehlt mir da irgendwie die Unbeschwertheit etwas. Ich hab halt so das Bauchgefühl, dass da bei ihm etwas mehr hintersteckt, als er sagen will. So richtig kommt er nämlich mit seinen "Eheproblemen" , so er denn welche hat, auch nicht rüber.

Von ner Freundin könnte er sich sonst ja auch evtl den ein oder anderen Tipp holen.

Das bleibt dann alles etwas vage - und flirty eben auch und das irritiert mich so ungemein, da ich das mit niemand sonst so habe. Ich bin eigentlich sehr direkt und das ist hier alles nicht so möglich mit ner klaren Ansprache. Teils macht mich das auch unsicher bzw sogar schon etwas ärgerlich, da ich mich fast bei jedem 4. Post von ihm frage "wie meint er das nun wieder" bzw " was will er von mir"

Bin echt ratlos

Zeig deinem Mann den Chat, und leite die Nachrichten des Anderen an dessen Frau weiter.

Sissi237
Fragesteller

Und dann?