Verhalten meiner Stiefmutter zu übertrieben?

Benni0903  03.10.2024, 19:48

Ich würde ausziehen

BigKoala 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 19:59

Darüber denke ich nach👍

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vergessen, dass es eine Frau ist. Entschuldige dich bei ihr und gehe mit dem Hund richtig raus. Zeige ihr, dass es dir leid tut. Mache einen Plan mit den Terminen, die du regelmäßig machen musst, so dringst du zu ihr durch und zeigst ihr, dass es dir wirklich leid tut. Wenn sie das nicht macht, kannst du immer noch sagen. Wenn ich hier anscheinend nicht mehr willkommen bin, dann gehe ich und ziehe aus. Dann habe ich mein eigenes Ding.

kiniro  04.10.2024, 08:53

Was hat "es ist eine Frau" damit zu tun, dass sie schmollt und ignoriert?

Denkst du etwa, dass Frauen im Allgemeinen sich so verhalten wie diese Stiefmutter?

Da muss ich dich enttäuschen: Das mit dem Ignorieren und Schmollen können auch manche Männer sehr gut.

Felix1504  04.10.2024, 18:12
@kiniro

Nein das habe ich nicht gesagt es ist ganz normal das sie so reagiert wenn er die Aufgaben nicht richtig erledigt sich nicht entschuldigt die ist eine respekts Person und damit verdient sie Respekt wenn man was falsch macht sollte man eine chance haben es wieder gut zu machen

kiniro  04.10.2024, 22:59
@Felix1504

Du magst das so sehen.

Ich finde es übertrieben, wie sie darauf reagiert hat.

Sage ich als Frau.

Felix1504  06.10.2024, 00:47
@kiniro

Das ist das schönste hier auf der Plattform Plattform jeder denkt anders

Felix1504  06.10.2024, 09:32
@kiniro

Nur nochmals so nebenbei hat meine anwort doch am meisten geholfen so schlecht war die doch nicht und ich bin ein mann

Deine Stiefmutter scheint ihren Ärger mit deinem Vater an dir auszulassen.

Anstatt dir gegenüber ihren Mund aufzumachen und zu sagen, was sie stört bzw. was sie von dir will, schmollt sie lieber.

Leider können wir nicht zu ihr gehen und ihr sagen, dass sie ihren Mund zum Reden benutzen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

BigKoala 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 19:58

Vielen Dank für deine Antwort! Dieser Meinung bin ich ebenfalls.