Verhalten meiner Stiefmutter zu übertrieben?
Hallo!
Undzwar wie schon erwähnt wollte ich mal fragen ob das Verhalten meiner Stiefmutter übertrieben ist. Ich bin 18 Jahre alt und habe zurzeit Stress mit meiner Stiefmutter wegen kleinen unnötigen dingen.
In diesem falle habe ich vergessen mit dem Hund morgens gassi zu gehen, was sie verlangte. Dies habe ich unter Zeitdruck verpeilt und war deswegen mit dem Hund nur kurz vor der Tür. Das hat sie anscheinend so verärgert das sie nun kein einziges Wort mehr mit mir wechselt und mich Komplett ignoriert.
Meinem Vater ist das egal. Er zofft sich auch nur mit ihr im moment. Nun fängt sie an mir ab 21:00 bis 7:30 das WLAN abzuschalten. Ist das mit 18 Jahren nicht etwas übertrieben? Kann sie nicht einfach zu mir kommen und mit mir darüber reden? Denn mir hört sie nicht zu.
Mich würden eure Antworten sehr interessieren, oder ob ich vielleicht falsch liege🤔
2 Antworten
Du hast vergessen, dass es eine Frau ist. Entschuldige dich bei ihr und gehe mit dem Hund richtig raus. Zeige ihr, dass es dir leid tut. Mache einen Plan mit den Terminen, die du regelmäßig machen musst, so dringst du zu ihr durch und zeigst ihr, dass es dir wirklich leid tut. Wenn sie das nicht macht, kannst du immer noch sagen. Wenn ich hier anscheinend nicht mehr willkommen bin, dann gehe ich und ziehe aus. Dann habe ich mein eigenes Ding.
Nein das habe ich nicht gesagt es ist ganz normal das sie so reagiert wenn er die Aufgaben nicht richtig erledigt sich nicht entschuldigt die ist eine respekts Person und damit verdient sie Respekt wenn man was falsch macht sollte man eine chance haben es wieder gut zu machen
Du magst das so sehen.
Ich finde es übertrieben, wie sie darauf reagiert hat.
Sage ich als Frau.
Deine Stiefmutter scheint ihren Ärger mit deinem Vater an dir auszulassen.
Anstatt dir gegenüber ihren Mund aufzumachen und zu sagen, was sie stört bzw. was sie von dir will, schmollt sie lieber.
Leider können wir nicht zu ihr gehen und ihr sagen, dass sie ihren Mund zum Reden benutzen soll.
Vielen Dank für deine Antwort! Dieser Meinung bin ich ebenfalls.
Was hat "es ist eine Frau" damit zu tun, dass sie schmollt und ignoriert?
Denkst du etwa, dass Frauen im Allgemeinen sich so verhalten wie diese Stiefmutter?
Da muss ich dich enttäuschen: Das mit dem Ignorieren und Schmollen können auch manche Männer sehr gut.