Verhältnis zu den Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Mutter 29%
Vater 26%
Zu beiden gleich gut 18%
Zu beiden gleich schlecht 15%
Habe mit beiden keinen Kontakt 9%
Mal mit der Mutter, mal mit dem Vater 3%
Andere Variante 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vater

Hallo ❣️,

Erstmal: Eine gute Frage von dir. Ich wurde bei meiner Mutter leider psychisch misshandelt. Ich möchte nicht darauf eingehen, weil es mich traurig macht. Fakt ist: Ich wurde von meinem Vater gut aufgefangen und durfte bei ihm einziehen. Er hat mein Leben verändert.

Natürlich kann ich mit meiner Mama besser über weibliche Dinge reden und würde diese bei meinem Vater lieber vermeiden. Kinder die seit Geburt an nur ihren Vater haben, denken da bestimmt auch nochmal anders.

Mit meinem Vater kann ich aber toll über meine Wünsche, Ziele und Hoffnungen reden. Ich weiss, es gibt Ups and Downs in unserer Vater-Tochter-Beziehung, doch das macht Mut.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich immer lieber mit ihm reden. Sogar über z.B. die Periode. Ich fühle mich viel wohler bei ihm und habe dementsprechend eine bessere Beziehung zu ihm!

Gute Nacht 💤 ❣️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
basel313
Fragesteller

Natürlich schlimm, was deine Mutter getan hat. Tut mir Leid 🙁 Umso wichtiger und besser, dass es mit dem Vater sehr gut läuft. Dir auch eine Gute Nacht!

Zu beiden gleich gut

Gleicht sich aus. 😂

Meine Mutter ist eher fürsorglich und beschönigt schon mal.

Mein Vater ist ungefiltert direkt. 😂

Beide haben mich lieb und die Mischung machts. 🙂

Vater

Ich liebe auch meine Mutter aber ich bin die meiste Zeit meines Lebens von meinem Vater großgezogen worden und lebe auch immer noch gerne mit ihm zusammen. Mittlerweile ist das Gefühlsmäßig mehr wie eine Männer WG. Wenn ich meine Ruhe möchte, bekomme ich die auch und muss nicht mit ihm essen oder habe sonst irgendwelche Verpflichtungen außer meinem Anteil am Haushalt. Ich würde sagen, dass ist auch der Grund, ich habe keine eile auszuziehen, weil es eben nicht wie ein Standartmäßiges Elternhaus ist, sondern sich so anfühlt als würde ich mit einem guten Freund zusammen wohnen

basel313
Fragesteller

Das ist doch wirklich schön!

Mutter

Ich liebe beide wirklich, sind die Besten. Haben beide immer ein offenes Ohr und sind aufmerksam, verständnisvoll und absolut nicht streng. Trotzdem bin ich irgendwie näher zu meiner Mutter, ich weiß nicht ob es am gleichen Geschlecht liegt.

basel313
Fragesteller

"Die besten Eltern der Welt" sagen wohl die wenigsten in deinem Alter. Sehr schön!

Laura006810  03.04.2024, 20:59
@basel313

Sind zwar nicht perfekt, aber wenn ich so bei Freunden schaue...wenn ich das so hinkriegen würde, als Mutter, dann hab ichs geschafft

Vater

Bin M/16

Meine Mutter ist keine nette Person und hat einen schrecklichen Mann geheiratet. Ich stehe bei uns im Haushalt an allerletzter Stelle und meiner Schwester macht sie unendlichen Leistungsdruck während sie unseren Unterhalt für Dinge ausgibt die man nicht braucht (zB ein Pferd?!) und mir aber erzählt neue Socken für mich könnten wir uns nicht leisten.

Mein Vater und seine Frau sind quasi die einzigen richtigen Eltern die ich habe🤷‍♂️ Ohne seine Frau hätte ich keine Mutterfigur.

basel313
Fragesteller

Tut mir Leid für dich, dass das so schlimm läuft mit deiner Mutter! Schön, dass es wenigstens mit dem Vater und seiner Frau gut läuft. Kannst du dort wohnen?