Vergisst meine katze mich wenn ich 5 wochen weg bin?

11 Antworten

Naja die Ersten Tage wird deine Katze dich ignorieren oder anfauchen, je nach Typ der Katze, denn soviel ich weis haben Katzen nur ein Gedächtnis von zwei Wochen. Aber ich denke mal sie wird wieder schnell vertrauen zu dir finden.

Tiere vergessen dich nie, selbst wenn du 5 Jahre weg wärst! Und wie sie reagiert wenn du wieder kommst liegt ganz allein am Charakter deiner Katze!

Nein, deine Katze wird dich so schnell nicht vergessen. Ab 8 Wochen fangen die Katzen an, Dinge zu vergessen. Wobei ich glaube, dass sie Leute, die sie besonders mögen, nie ganz vergessen werden

Ich habe auch eine Katze und war zwei wochen weg sie hat mich auch wiedererkannt. Bring ihr einfach was mit wie leckerlies dann wird sie auch glücklich sein.

Ganz sicher vergisst deine Katze dich nicht, wenn du fünf Wochen weg bist! Je nach Typ könnte es jedoch sein, dass sie dich erstmal ein bisschen bestraft, wenn du zurückkommst. Ignorieren des Verräters ist zum Beispiel eine recht beliebte Strafe. Allzulang wird sie es aber selbst nicht durchhalten ;-)