vergisst mein hund mich?

18 Antworten

wenn du gut zu ihm bist, vergisst er dich nie. ein hund merkt sich sein leben lang wer gut zu ihm ist und wer nicht

phaseeve  26.06.2009, 23:23

mein hund erfreut sich in meinem freundeskreis allgemeiner beliebtheit. er wird mit viel freude und spielen sowie streicheln bedient. wird er sich all diese menschen merken? der liebe und treue bin ich mir gewiss, jedoch ist ein hund ein rudeltier und er kennt und braucht sein rudel. man darf es nicht nur vermenschlichen und muss den hund auch als solchen sehen.

Natürlich erkennt er dich wieder. Vorausgesetzt natürlich, dass er vorher schon lange genug bei dir war. Ein ganz kleiner Welpe, den du nur ein paar Tage hattest, erkennt dich nach so langer Zeit nicht mehr. Aber wenn der Hund bei dir aufwuchs und dich als Rudelmitglied geistig verinnerlicht hat, erkennt er dich auch nach 10 Jahren noch.

Nein, er vergißt Dich nicht. Ich habe als Kind mal mit einem Welpen zu tun gehabt. Ich habe ihn über alles geliebt, er wurde dann weggeben. Als Teenie habe ich ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht und bei einem Besuch wunderte ich mich darüber das der Hund mir nicht "von der Pelle" ging. Hinterher kam raus das es sich um den Welpen von damals handelte. Er hat mich nach Jahren wieder erkannt.

Ich war auch mal für ein Jahr im Ausland (Irland mit 6-montiger Quarantäne Pflicht) und habe meinen Hund zu meiner Freundin in Pflege gegeben. Als ich zurück kam, war er am Anfang sehr abweisend zu mir. Er hat mich behandelt wie eine Fremde. Aber als ich ihn dann immer wieder angesprochen habe und gestreichelt habe, hat er auf einmal angefangen zu winseln und leise zu heulen und hat mit dem Schwanz gewedelt und ich habe gemerkt,das er mich wiedererkannt hat - jedenfalls auf irgendeine Weise. Er ist dann auch mit mir mitgegangen und nach einer Weile hatten wir das gleiche gute Verhältnis wie früher. Ich glaube nicht, das Hunde sich wie Menschen erinnern, aber irgendwie spüren sie instinktiv, das da mal etwas war, was sie verbunden hat.

ich habe selber einen hund. meiner meinung nach, also wenn sie zu ihrem hund sehr liebevoll und sehr viel zuneigung geben, werd er sie immer erkennen und nie vergessen, da er ihren geruch kennt...ich würde den hund in dieser zeit nicht in eine Hunde-Pension geben sondern zu einer/m engen verwanden geben...den der hund natürlich mag und der aufpasser auch...