Merken / spüren Hunde wenn sie eine festsitzende Zecke haben?

8 Antworten

Manchmal übersehe ich eine in dem ganzen Plüsch und stelle dann fest das der Hund knabbert, wenn ich dann nachschaue ist sie meist schon etwas größer oder der Hund hats schon geschafft sie abzubeißen.

Das kommt aber selten vor, so ziemlich alles finde ich wenns noch krabbelt. Ich bin selbst schon 4 oder 5x gebissen wurden, das hab ich jedesmal gespürt...aber auf einer glatten Menschenhaut kann man auch viel einfacher erkennen was da ist als in einem dichten Pelz.
Vielleicht merkt der Hund die Bisse auch, sie stören ihn aber nicht und Handlungsbedarf ist erst wenns juckt und nervig wird.

Teilweise würde ich sagen... bei dem Hund meiner Freundin muss man regelmäßig gucken, wenn er im Auflaufgebiet rum rennt. Bei dem merkt man es nicht sofort an, wenn da was ist.

Manchmal nicht und manchmal juckt es meinen Hund.Dann schau ich nach und entdecke die Zecke. Weil ich nach jedem Spaziergang im Wald und Feld nach schau,hab ich schonmal Zecken entdeckt,die der Hund gar nicht gespürt hat.

Was ist das beim hund? (Bild)?

Unsere hündind hat das (bild) auf ihren rechten hinterschenkel. Es sieht aus wie eine kleinere lang gezogene zecke und ist rötlich bis pink und es fühlt sich wie fleisch (also weich und flexibel) an
Weiss jemand was das sein könnte, ist es vlt einfach nur rausgewachsen oder sollte man damit zum Tierartzt gehn?
Sie hat es schon ein paar tage aber bisher hat sich nix verändert.
Danke für viele meinungen ;)

...zur Frage

Bei meinen Hunde steckt noch der Kopf von einer Zecke drin

Mein Hund hat sich schon wieder eine Zecke eingefangen und beim versuch sie heraus zuziehen ist sie geplatzt. Außerdem Ist eine andere Stelle wo mal eine Zecke war jetzt Entzündet. Was soll ich tun?

...zur Frage

Sind im Weihnachtsbaum milben/zecken drin?

Hallo, ich habe ne frage: wenn ich Haustiere hätte(hund/katze) und ein Weihnachtsbaum kaufe, sind da milben zecken dran die für Haustiere gefährlich sein können drin oder sind die abgestorben wegen den kalten temparaturen

...zur Frage

Spüren Hunde wenn man traurig ist?

Man sagt, Hunde spüren wenn man traurig ist. Stimmt das? Und ist das nur so, dass der Hund es bei seinem Herrchen spürt oder bei allen?

...zur Frage

Spüren hunde das Es ein Wolf ist?

So obe steht die frage merken Hunde das wenn sie einen wolf gegenüber stehen das dies kein hund sondern ein raubtier ist ? hunde stammen ja vom wolf ab merken hunde dies in irgendeiner form das sie verwandt mit dennen sind und das sie gefährlich sind ? würde mich über eine antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?