Vergisst mein Hase mich?
Ich habe meine Häsin ein Jahr lang bei mir gehabt. Leider habe ich sie in dieser Zeit allein gehalten, was mir immer das Herz schwer gemacht hat. Heute habe ich sie schweren Herzens an eine liebevolle Familie abgegeben, die bereits zwei andere Kaninchen hat. Ich weiß, dass sie dort endlich das soziale Umfeld bekommt, das sie braucht – andere Hasen, mit denen sie spielen, kuscheln und einfach häsisch sein kann.
Solis und ich hatten eine ganz besondere Verbindung. Wir sind oft zusammen spazieren gegangen, und manchmal hat sie sogar mit mir im Bett geschlafen. Sie war nicht einfach ein Haustier für mich – sie war ein Teil meines Lebens, meiner kleinen Welt. Doch so sehr ich sie auch geliebt habe, wusste ich tief im Inneren, dass ich ihr das nicht geben kann, was andere Kaninchen ihr geben können.
Jetzt fühle ich mich ehrlich gesagt schlecht. Ich kann nicht aufhören zu weinen, weil sie mir so viel bedeutet hat – und noch immer bedeutet. Ein Teil von mir fragt sich, ob sie mich schnell vergessen wird. Vielleicht fällt es mir irgendwann leichter, loszulassen, wenn ich weiß, dass sie glücklich ist … auch ohne mich.
denkt ihr sie wird mich schnell vergessen?
3 Antworten
Kaninchen vergessen relativ schnell - zum Beispiel, wenn sie ein anderes Kaninchen verfolgen und dieses Kaninchen nicht mehr sehen.
Oder auch "was wollte ich hier eigentlich"?
Für einen angenehmen Kräutergeruch vergessen sie sogar die Welt um sich herum.
Aber sie können sich an Gerüche, Geräusche und Empfindungen sehr lange erinnern. Es ist also möglich, dass es Dich vollkommen vergisst - und Dich an Deinem Geruch oder Deiner Stimme sofort wiedererkennt und angenehme Empfindungen mit der Erinnerung verbindet.
Ist Dir das ein Trost? Du hast richtig gehandelt - Große Anerkennung!
Ich denke auch, dass sie bei ihrer neuen Familie und ihren Hasenfreunden sehr glücklich sein wird, aber sie wird dich nie vergessen. Ihr hattet so ein enges Band, Tiere vergessen sowas niemals. Ich denke, sie haben kein Konzept von Vermissen sowie wir, also dass sie langfristig traurig sind in solchen Fällen, aber sie würde dich sicher wiedererkennen
20 Min nach dem abgeben bist du schon vergessen wenn es dort Futter gibt.