Vergisst man mathematisches Wissen langsamer als sprachliches Wissen, weil Mathe abstrakter ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, kein Zusammenhang 43%
Genau andersrum 29%
Ja 14%
Ja, aber mit anderer Begründung 14%

4 Antworten

Genau andersrum

Wenn ich heute mein Mathebuch mit meinen handschriftlich notierten Formeln ansehe, kapiere ich so gut wie gar nichts mehr, - aber meine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch sind immer noch top!

Genau andersrum

In meinem Fall ist es eher umgekehrt. Einmal gelernte Sprachen gehen bei mir nicht vergessen, nie.

Aber da ist wohl jeder ein bisschen anders drauf.

Herzlich ❤️

Vergessen hängt auch davon ab, ob und wie oft man sowas im Alltag braucht und wie gründlich man es mal gelernt hat.

xdvqoIopvbx
Fragesteller

Vorausgesetzt die anderen Faktoren sind so gut wie gleich

Ja

In Mathe weiß ich noch so gut wie alles von analysis z.B. in französisch weiß ich nichts mehr.