Vergiftung Fassbrause?

15 Antworten

Hallo honeyxx da brauchst du keine Angst haben auf den Flaschen steht ein Mindesthaltbarkeitsdatum das heißt das die Fassbrause bis zu diesem Datum Haltbar ist (und auch einige zeit Länger). Solange Du keine Übelkeit oder Bauchschmerzen bekommst ist alles Ok. Nur wenn die Brause Komisch schmeckt oder Unnatürlich Trüb ist würde solltest du sie lieber nicht mehr  Trinken. 

Lebensmittel sind nicht schlagartig schlecht, nur weil ein neues Datum geschrieben wird. Meistens wird auch nur das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, also nur das Datum, bis zu dem die Haltbarkeit garantiert ist.

Wenn die Brause nicht schlecht geschmeckt hat, wird sie wohl noch gut gewesen sein. Fruchtstäfte könnten gären, das schmeckt man deutlich. 

naja da ist ja nicht viel fruchtgehalt

0

MHD  heißt nur MINDEST HALTABARKEITS DATUM.

Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller, das die Ware (bei richtiger Lagerung) MINDESTENS haltbar ist.

Viele Lebensmittel halten oft sehr, sehr viel länger - man bekommt nicht gleich eine Vergiftung, nur weil man was isst, oder getrunken hat, das halt ein bisschen älter ist.

Das Einzige, wo es ev. gefährlich wäre ist Fleisch und Fisch, alles Andere ist ungefährlich.

Immer Augen und Nase einsetzen, dann kann nix passieren.....

warum kriegt man schluckauf wenn man getrunken hat?

also meine alkohol weil das häufig auffällt auch in animes wenn jemand getrunken hat dann hat er schluck auf ist so dargestellt

...zur Frage

Denkt ihr die pille wirkt nicht nach einem schluck alkohol?

Ich hatte mit meinem freund sex ohne kondom und ich habe davor alkohol getrunken und dann die pille genommen und ein kleinen schluck getrunken denkt ihr die pille wirkt nicht?

...zur Frage

Reinigungs Alkohol Vergiftung?

Hay liebe community.

Ich habe reinen alkohol zuhause, mitdem man Pickel etc. Austrocknen kann. Auf der flasche steht NUR ÄUßERLICH jedoch hab ich ausversehen davon in ein Glas bekommen und getrunken. Es hat etwas im hals gebrannt, aber hab weiterhin keinr beschwerden... muss ich mir gedanken machen..? Ist ca 1h her

...zur Frage

versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken....

Hallo, ich habe eben versehendlich einen Schluck Alkohol getrunken weil ich davon ausgegangen bin, es wäre das Glas mit dem Alkoholfreien Bier gewesen. (ja ich weiß auch im Alkoholfreien Bier ist minimal Alkohol drin, aber in Apfelsaft auch ;) ) Natürlich habe ich sofort danach ein Glas Wasser getrunken.

Meine Frage jetzt :Wie schnell baut der Körper den Schluck wieder ab?

Gruß Delfina

...zur Frage

Fassbrause selber machen?

Ist es eigentlich möglich, Fassbrause selber herzustellen? Natürlich wird es wohl nicht wie z.B Gaffels Fassbrause schmecken, aber kann man so wie Limonade selber Fassbrause herstellen?

Wenn ja, wie? Was benötige ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?