Vergibt Gotte, wenn man Magie produziert hat?

Meinte Gott in der Frage, sry

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Gott vergibt dir auf jeden Fall, wenn du ihn darum bittest! Die Bibel verheißt:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Sogar die Engel werden sich über deine Entscheidung freuen:

  • "So ist auch Freude vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut" (Lukas 15,10).

Der Apostel Paulus hat vor seiner Bekehrung Christen verfolgt und ins Gefängnis werfen, foltern und töten lassen. Nach seiner Bekehrung wurde er ein großer christlicher Missionar, der das Evangelium (die Frohe Botschaft von der Errettung durch Jesus Christus) in vielen Ländern verbreitete. Er sah seine Fehler ein und wusste, dass Jesus ihm vergeben hatte. Deshalb konnte er voller Gottvertrauen und mit der Liebe, die Jesus ihm ins Herz gegeben hatte, den Menschen den Glauben verkündigen. Viele fanden durch Paulus zum Glauben.

Einer der Verbrecher, die gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurden, fand noch am Kreuz zum Glauben an Jesus, indem er erkannte, wer Jesus wirklich ist. Er bat darum, in den Himmel kommen zu dürfen. Jesus konnte ihm zusagen:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).

Was auch immer dieser Mann vorher getan wurde, seine Sünden wurden ihm also vergeben, weil er an Jesus glaubte.

Jesus ist für alle Sünden gestorben:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).

Wir müssen nur an ihn glauben und um die Vergebung unserer Sünden bitten.

  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).

Gott will uns vergeben, weil er uns liebt: "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

chrisbyrd  06.06.2021, 11:53

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

erstens heißt es praktiziert. zweitens muss das verwenden von Magie eine Sünde sein damit Gott das überhaupt verzeihen kann/muss

Nach meinem Kenntnisstand ist die Verwendung von Magie ( mal davon abgesehen das es keine gibt) nur eine Sünde wenn du anderen damit schadest

LillyReborn
Fragesteller

Bitte nicht kommentieren, wenn man keine Ahnung hat ;)

Positv456  04.06.2021, 22:57

Doch gibt es, man kann Negative Energien nutzen um andere zu schaden, aber Vorsicht,die Negative Energie fällt 1000 mal stärker auf einen Selbst zurück und man schadet sich nur selbst damit. Karma ist das.

LillyReborn
Fragesteller
@Gio1803

Ich habe selbst Erfahrung mit Magie, Wesen und Gott, die du nie haben wirst mit dieser Einstellung

Gio1803  04.06.2021, 23:20
@LillyReborn

Wenn es wirklich einen Gott gibt, ist er eine ziemliche Gesäßöffnung da er unschuldigen Kindern Leukämie gibt und sie elendig im Krankenhaus verrecken lässt.

Gott und besonders die Kirche sind lediglich Instrumente um Kriege zu rechtfertigen.

Im Christentum sind alle Sünden durch Jesus vergeben, aber das heißt nicht, dass man deshalb einen Freifahrtschein zum Sündigen hat. Magie ist Blasphemie und auf jeden Fall Sünde, das wird mehrmals in der Bibel klargestellt.

Es gibt keinen Gott <3

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LillyReborn
Fragesteller

Wie denkst du sieht es nach dem Tod aus?

LillyReborn
Fragesteller
@Leonderreine

Warum bist du der festen Überzeugung, dass es keinen Gott gibt? Und jetzt bitte so antworten, dass man es auch als Frage ansehen kann ;)

Leonderreine  04.06.2021, 23:20
@LillyReborn

Ganz einfach, es gibt keinen einzigen Beweis für eine Existenz von Gott, es gibt aber viele Theorien wie alles entstanden sind die durch aus plausibel sind und teilweise auch begründbar mit Fakten und Indizien

LillyReborn
Fragesteller
@Leonderreine

Weißt du, die Menschen sind heutzutage so auf die Wissenschaft fixiert, dass sie keinen einzigen Blick mehr für Realität haben. Wir Gläubigen sind in Gegensatz zu euch "Normalos" etwas besonders, da wir noch wenigstens soviel Gehirn haben um zu wissen, dass es nach dem Tod nur weiter gehen kann! Wer sich fragt, ob es Gott gibt, wird nie eine Antwort bekommen. Wer aber den heiligen geist fragt, ob es ihn gibt, wird immer und zu jeder Zeit ein Antwort bekommen, die einen mit soviel Liebe erfüllt, die für einen "Normalo" unmöglich zu erreichen ist.

Leonderreine  04.06.2021, 23:37
@LillyReborn

Ahahaha xD

Die Menschen die sich also auf Fakten und Wissenschaft verlassen haben kein Gehirn aber die Menschen die an einen aus gedachten Gott glauben, der nur dafür da ist Geld zu machen und Massen Morde zurechtfertigen sind schlau?

Alles was du gesagt hast macht vorne und hinten keinen Sinn! Warum muss es denn nach dem Tod weiter gehen? Welchen Grund gibt es den dafür ?

Ich bezweifle stark das die Luft dir eine Antwort voller Liebe geben kann aber wenn du es glaubst ...

LillyReborn
Fragesteller
@Leonderreine

Deine Antwort ist genauso sinnlos, wie die andere Atheisten.
Ich will ehrlich sein, es ist UNMÖGLICH mit Gott zu sprechen ohne ihn zu kennen.

Wer nicht an Gott glaubt tut mir leid,
Wer Gott liebt, den liebe ich,
Wer Gott hasst, den hasse ich,
Wer Gott nicht kennt, den habe ich auch nie gekannt!

Bevor du dich fragst, wie die Erde entstanden ist, solltest du dich vielleicht eher damit auseinandersetzten wie du leben kannst, wie du atmen kannst, wie Frauen ein Kind auf die Welt bringen können, wie Krankheiten entstehen können,...

Fang klein and und arbeite dich dann hoch!

Leonderreine  04.06.2021, 23:56
@LillyReborn

Deine Antwort ist genauso sinnlos, wie die andere Gläubiger.

Ich will ehrlich sein, es stärkt nicht unbedingt die Argumentation wenn man jeder Frage ausweicht.

Durch Zellteilung und Evolution, durch meine Lungen und den Sauerstoff um mich herum, der Fötus wird geboren. Nun hab ich mich mit kleinen Sachen befasst jetzt kommen wir zu der Entstehung, es gab den urknall, aus dem ist dann alles entstanden. Und wir sind durch die Evolution auf der Erde entstanden.

Noch Fragen ? Oder willst du jetzt Mal Antworten, warum es nach dem Tod weiter gehen muss?

LillyReborn
Fragesteller
@Leonderreine

Noch Fragen ? Oder willst du jetzt Mal Antworten, warum es nach dem Tod weiter gehen muss?

Der Tod muss etwas Außerordentliches sein, so wie es das Leben ist. (…) Um den Tod zu verstehen, müssen wir die Gesamtheit des Lebens verstehen, nicht nur ein Fragment davon nehmen und mit diesem Fragment leben, wie es die meisten von uns tun. Wenn wir das Leben verstehen, verstehen wir auch den Tod, denn die beiden sind nicht voneinander getrennt.

Leonderreine  05.06.2021, 00:02
@LillyReborn

Willst du vielleicht noch etwas nichts sagen deres schreiben?

Das Leben und der Tod sind nicht von einander getrennt, weil der Tod zum Leben dazu gehört aber das hat auch niemand bestritten

LillyReborn
Fragesteller
@Leonderreine

Wenn ich du wäre, würde ich beben vor Angst, wenn ich Tod höre. Und glaube mir, du wirst dir irgendwann noch wünschen den Tod zu erleben, den du glaubst erleben zu werden. Den was nach dem Tod passieren wird, nennt sich Hölle, wenn du das nicht glauben möchtest ist es mir egal

Leonderreine  05.06.2021, 00:18
@LillyReborn

Ah ja xD In die Hölle... Du tust mir wirklich leid das du auf diesen Unfug reinfällst und wirklich glaubst das es Himmel und Hölle gibt. Die Hölle Ist eine Erfindung um Geld zu machen, denk Mal an die Ablassbriefe. Es ist so traurig das manche Menschen immer noch in den fangen der Kirche leben und sich mit erfundenen regeln aus einem alten Märschenbuch befassen müssen

LillyReborn
Fragesteller
@Leonderreine

Traurig ist eher, dass es tatsächlich Menschen gibt, die die Ernsthaftigkeit der Ernsthaftigkeit nicht verstehen können

Frag doch deinen Pfarrer, da hast du es aus erster Hand.

Bodesurry  05.06.2021, 08:53

Leider nicht immer ein guter Ratschlag. Einer meiner früheren Pfarrer hat für Tarotkarten geworben. Eine Pfarrerin für Klangmeditation und gleichartiges.

sirigel  05.06.2021, 14:14
@Bodesurry

Da die Fragestellerin sehr jung ist, frechen und beleidigenden Kommentar bei mir abgegeben hatte (inzwischen gelöscht), mache ich mir keine weiteren Gedanken dazu. Sie weiß eh alles besser.