Vergewaltigung?

11 Antworten

Schwierig. Natürlich kann es sehr gut sein, dass ihre Geschichte stimmt. Andererseits ist es schon ziemlich verdächtig, dass sie erst davon erzählt hat, als du Schluss machen wolltest…

Anonym1662
Fragesteller

und sie will keine Anzeige machen weil sie Angst hat

Abdallah128  01.10.2022, 15:27
@Anonym1662

Das ist wieder nur eine Ausrede, wach doch auf.Sie hat dich betrogen und stellt sich jetzt als Opfer hin.Dein Freund war wenigstens so ehrlich dir davon zu berichten

Irina81  01.10.2022, 15:45
@Anonym1662

Na ja, das kann ein weiterer Hinweis darauf sein, dass sie lügt. Andererseits wollen viele Opfer keine Anzeige machen, weil so ein Strafverfahren kein Spaziergang ist und die Chancen auf Erfolg (also auf eine Verurteilung des Täters) klein sind. Leider kann ich dir auch nicht sagen, wer von beiden die Wahrheit ssgt.

entscheidend ist, ob sie das wollte und das Wort Nein gesagt hat.

aber es ist egal, trotzdem würde ich empfehlen mit ihr zur Polizei zugehen.

HUMILEIN  01.10.2022, 15:12

Sie muss nicht „Nein“ sagen. Es reicht wenn sie erkennbar für eine normale Person dagegen ist. Und wie gelähmt du da zu liegen, ist es offensichtlich.

Wenn sie erst was sagt wenn du sie unter Druck setzt und drohst die Beziehung zu beenden, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie sich rausreden will. Aber letztendlich würde ich gucken wie glaubhaft ihre Reaktion ist.

Da weiß ich selber auch nicht weiter wem ich glauben soll aber das beste wäre erstmal mit deinen eltern darüber zu sprechen und im Notfall mit der Polizei weil wenn es sich hier wirklich um eine Vergewaltigung handelt ist das eine schwere Straftat.

Ich glaube, ohne mit beiden persönlich gesprochen zu haben, ist das schwer zu sagen.

Wenn du ihr gedroht hast, die Beziehung zu beenden, ist es ja möglich, dass sie ne Ausrede erfunden hat. Dein bester Freund hat vielleicht in der Vergangenheit gelogen, dennoch kann auch so einer einmal die Wahrheit sagen. Für sie ist jetzt aber auch natürlich schwer, noch irgendwas nach einem Monat zu beweisen.

Ich würde gucken, wer sich am glaubwürdigsten verhalten hat und sich selbst Fragen stellen (z.B. hat sie sich nach dem Tag, an dem die vorgeworfene Vergewaltigung stattgefunden hat, verändert? Wenn ja, wie?).

Unglückliche Lage, in der du da bist….