Schlechte Noten in Geografie und Geschichte 3×5 und mehrere 4 verheimlicht was soll ich tun?

4 Antworten

Sag es ihnen lieber jetzt, es kommt ja sowieso raus. Wenn ich das als Eltern erst am Zeugnistag erfahre wäre ich auch sauer, schon alleine weil ich angelogen wurde.

Wenn du dich dann hinsetzt und in beiden Fächern den Stoff nacharbeitest und auf die nächsten Klassenarbeiten lernst, dann kannst du deine Note mit Sicherheit auch noch verbessern.

Beide Fächer sind ja nur Lernfächer, da ist es mir ein Rätsel, wie man da eine fünf schreiben kann, selbst mit ein bisschen aufpassen im Unterricht sollte da mehr drin sein.

Der Lehrer schreibt jede Stunde überraschungstest und wir können nicht lernen

@Tim255652

Wenn man das weiß, dann geht man eben am Abend nochmal den Stoff der letzten Stunde durch, dann ist man auch vorbereitet.

Über den Stoff der gleichen Stunde kann ich mir kaum vorstellen.

Und es gibt garantiert auch Schüler, die in den Tests gute Noten haben.

@killked

3/4 der Klasse schreibt darin gute Noten

@Tim255652

Also, dann scheint das ja durchaus zu gehen. Dann such gemeinsam mit deinen Eltern nach einer Möglichkeit, wie du dich verbessern kannst.

Vielleicht solltest du mal dich mehrmals melden& mehr lernen & versuchen bessere noten zu schreiben. Ja sogar in einen monat kannst du dein bestes geben in dem du fleißig zuhörst, meldest also gut mitmachst. Mündlich zählt ja auch. Wenn du wenigstens in einer 3 bereich kommen könntest wäre gut, aber falls nicht solltest du zB mit deiner Mutter erstmal alleine reden und sagen „ ja ich bin in moment in diesem fach nicht gut aber bis nächstes halbjahr verbessere ich mich.“ kein plan, mach was draus.

Rede mit deinen Eltern oder einer Person, der du sonst noch vertraust. Beide Fächer sind Lern-Fächer, das heißt, du kannst durch Auswendiglernen Punkte machen.

Sags deinen Eltern und sag sie dürfen nicht sauer sein

Oder greif zu thesimpleclub.de
Oder ähnlichen Webseiten zu

Thesimpleclub kostet 2 Euro pro Monat