Vergesellschaftung ist das nirmal alles?

Aber ich denke sie fühlen sich wohl haben sich auch gewälzt und liegen in der Nähe von einander müssen sie sich nur noch gewöhnen anernander vl.

2 Antworten

Es kann noch nicht gesagt werden, ob die Vergesellschaftung geklappt hat. Offensichtlich ist die Rangfolge noch nicht geklärt. Das Weibchen entzieht sich und sagt dem Männchen deutlich, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte. Sie müssen also noch weiterhin auf neutralen Boden bleiben.

Es wäre gut zu wissen, wie viel Platz sie haben. Bei einer Vergesellschaftung sind mindestens 6qm notwendig. Es darf nicht zu klein sein, sonst können sich die Kaninchen nicht aus dem Weg gehen. Wenn es aber zu groß ist (sprich. 50qm), kann es gut sein, dass die Kaninchen sich aus dem Weg gehen und nebeneinander herleben. Dann müsste man das Gehege verkleinern.

Aber du hast sie ja auch erst vor kurzem zusammengesetzt. Gib ihnen Mal zwei Wochen und dann kannst du schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Mitoschnuffel
Fragesteller

Danke heute haben sie sich geputzt ich glaub schon das er gewonnen hat haha und er hat sich heute das erstemal zu ihr legen konnen ja es war sehr gros habe verkleinert und jz passr alles bin so froh sie kuscheln jz ich glaube es hat funktioniert dnake

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Selbst wenn sie kämpfen würden wäre das ganz normal. Wenn die Kaninchen sich verjagen beobachte sie erstmal. Das ist oft ganz normal.

Im schlimmsten Fall müsstest du ihr Gehege kurz verkleinern damit sie zusammen kommen. Das halte ich jetzt aber noch nicht für notwendig. Ich denke das wird noch klappen.

Wie viel Platz haben sie ?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Mitoschnuffel
Fragesteller

Ja es hat geklappt habe verkleinert und jz kuscheln sie er ist glaub ich der gewinner der Rangordnung und sie haben sich geputzt und sie lauft nimma weg sie hatten erst das ganze zimmer und habe jz verkleinert hat duper funktioniert bin do froh sie lauft nimma weg danke euch