Vergeht die Zeit gefühlt schneller oder langsamer beim Meditieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mal so und mal so erlebt. Auch andere Teilnehmer unserer Gruppe äußern sich unterschiedlich. Womit das zusammenhängt, weiß ich nicht.
Ich erlebe häufig sogar, dass sich während des Meditierens das Zeitempfinden ändert. Manchmal fühlen sich die letzten 10 Minuten genauso lang an wie die halbe Stunde davor. Manchmal aber auch nicht.

Zeit ist auch nur ein Konzept. Versuch einfach dich im gegenwärtigen Moment zu entspannen, bis dir auffält es ist eigentlich immer jetzt.

Sie vergeht immer gefühlt langsamer. Du achtest nämlich in dem du an nichts denkst nur auf deine Atmung, dein Hören, etc.

wer verträumt in Gedanken abschweift, dem vergeht die Zeit schneller aber wer das beim Meditieren macht, macht’s falsch.

Nach meinem Empfinden vergeht die Zeit dann immer langsamer.. ich vermute es hängt daran das du beim meditieren deine Umwelt viel klarer wahrnimmst.

LG Eddie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zeit vergeht unabhängig davon, womit Du gerade beschäftigt oder auch nicht beschäftigt bist.

Deine Empfindung jedoch, die kann unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ihm schon selbst klar. Und dabei hätte sich diese Inhaltslose Antwort durch das simple Lesen vermeiden lassen können. Hmph :)

0
@y9838gb

Da meine Antwort inhaltlich Deiner gleicht, hast Du Deine ebenfalls als -.... bewertet.

Du bist schon schlau :o)

0
@KHSchindelar

Nein tut sie nicht. So gar nicht. Aber Hauptsache belanglose Konter rauspimmeln damit es wenigstens so wirkt als würdest du hinter deiner dämlichen Antwort stehen (können).

auf sowas lass ich mich nicht weiter ein. Tschüß bis ans Lebensende :)

0
@y9838gb
Aber Hauptsache belanglose Konter

Ich sehe eher einen belanglosen Angriff von Dir.

rauspimmeln damit es wenigstens so wirkt als würdest du hinter deiner dämlichen Antwort stehen (können).

Es ist Dir tatsächlich gelungen, Dein Handeln treffend zu beschreiben.

Du musst einfach gut sein :o)

0
@y9838gb
Nein tut sie nicht. So gar nicht. 

Erstaunlich (... oder auch nicht), dass Du Deinen eigenen Text nicht verstehst :o)

0

Was möchtest Du wissen?