Vergebener Mann flirtet heftig mit mir. Was soll ich tun?
Guten Morgen an euch alle,
ich habe ein Problem. Ich habe einen Kumpel, der immer wenn wir uns treffen heftig mit mir flirtet und mir Komplimente macht. Wenn es später am Abend wird fängt er auch an mich zu berühren, geht auf Kuschelkurs und sagt mir Dinge wie das er mich gerne vernaschen möchte und wie scharf ich ihn mache. Manchmal wird es richtig beängstigend. Ich versuche das meistens mit Humor zu nehmen, reagiere nicht darauf oder sage ihm, dass er das lassen soll. Ihn den meisten Fällen lässt er aber nicht locker. Zwischen uns ist bis jetzt aber nicht wirklich was passiert (kein Kuss, kein Sex).
Momentan schreibt er mich auch immer wieder an und möchte sexy Bilder von mir haben.
Das Problem ist nur, dass er eine Verlobte hat. Diese Verlobte ist nie bei den Treffen dabei, da wir uns nur sehen, wenn mein Kumpel auf "Heimatbesuch" ist. Nach eigener Aussage meines Kumpels, weiß seine Verlobte nicht mal, dass ich existiere.
Auch beschwert er sich bei mir immer über seine Verlobte und jammert, dass er sich das alles andere vorgestellt hat (Heirat, Kinder usw) sie das aber noch nicht möchte.
Ich bin zur Zeit nicht vergeben. Aber mich quält irgendwie ein bisschen in schlechtes Gewissen gegenüber seiner Verlobten. Ich habe ihm das auch mal gesagt, dass ich wahrscheinlich ein schlechteres Gewissen als er hat und das hat er mit einem einfach: "ja wird wohl so sein" beantwortet.
Jetzt frage ich mich, wie ich reagieren soll? Kann es mir egal sein, weil ich ja keinen Freund habe? Oder soll ich das auf alle Fälle unterbinden und nicht mehr auf ihn reagieren bzw. alles vehement abwehren? Ich habe schon mit mehreren Freunden über die Sache geredet, aber die nehmen das alles nicht so wirklich ernst.
15 Antworten
Der wirft dich weg, wie er mit seiner Verlobten umgeht. Bist du dir da nicht zu schade für? Bei mir hätte er nur 1/2 Versuch gehabt, dann hätte er meine Meinung gehört.
Der will dich doch nur benutzen.
Normal ist,dass es Dir schmeichelt,von Ihm umgarnt zu werden.
Überleg, ob es Dir reicht, ein sexuelles Abenteuer für Ihn zu sein oder eher nicht....
Alles Gute!
wenn du‘s nicht wirst, wird es halt eine andere. wenn es dir moralisch nicht passt, dann lass dich halt darauf nicht ein, aber seine verlobte betrügen wird er so oder so lol
Der klingt ein wenig... sehr seltsam 😂
Ich persönlich würde ein mal klipp und klar sagen ich will das nicht und er soll aufhören, passiert das nicht wäre ich weg...
Zusätzlich kannst du ja auch sagen du wärst lesbisch.
Das mit dem sagen, dass ich lesbisch bin wird nicht so ganz funktionieren :) Er weis, dass ich nur auf Männer stehe und ein plötzlicher "Sinneswandel" würde er mir nicht abkaufen. (Außerdem habe ich Angst, dass ihn das noch "schärfer" machen würde)
Hallo
Mir kommt die Szenerie bekannt vor, weil mich an meiner früheren Arbeitsstelle eine zehn Jahre ältere, unglücklich verheiratete Kollegin auf vergleichbare Weise umworben hat, was mir aber sehr unsympathisch war... ich dachte mir immer, die hat doch daheim Leute, mit denen sie so umzugehen hat wie mit mir.
Du solltest versuchen dich in die Lage der "gehörnten" Verlobten hinein zu versetzen und die Verbindung beenden. Sage ihm, dass du das nicht willst und da kannst du zur Not auch etwas direkter als nötig werden. Ich habe mit dieser Kollegin damals einmal Kaffee getrunken, damit sie zufrieden war und ihr dann auch gesagt, dass das keine Zukunft hat und ich diese Verbindung innerlich total ablehne ----> nicht, weil ich sie nicht mögen würde, sondern weil sie Familie hat und ich nicht in irgendeiner Weise in eine Situation reinfunken will, die sowieso schon schlimm ist.
Höre auf dein Herz!