Vergeben eigentlich auch Landgerichte Praktikumsplätze an Schüler oder ist es dort eher schwer rein zukommen?

4 Antworten

Natürlich kannst Du auch an einem Landgericht ein Praktikum machen.

Kommt auf das Alter, den angestrebten Schulabschluss und die Tätigkeit an.

Meines Wissens nach werden Praktikanten in einem Gericht nur genommen, wenn sie bereits über 18 sind und ein Gymnasium besuchen.

AnwKKa
Fragesteller

Bin auf einem Gymnasium und über 18

MiXXXery  25.01.2022, 00:57
@AnwKKa

Ok. Dann hast du gute Chancen, ein Praktikum zu bekommen.

Meine mutter ist Richterin und eine freundin meiner Schwester macht dort jetzt Praktikum also denke ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung