Vergaser läuft über und Roller geht nach 1-2 Minuten aus?

1 Antwort

Dass der Vergaser erst dann überläuft, wenn der Roller an war, ist logisch, denn bei einem stehenden Motor würde kein Unterdruck erzeugt, der erforderlich ist, um den Unterdruckbenzinhahn zu öffnen...

Ein neues Schwimmernadelventil nutzt dir solange nichts, wie der Schwimmer nicht richtig arbeitet, denn er betätigt ja das Schwimmernadelventil - hoffentlich hast du es richtig eingebaut.

Ein Schwimmer kann klemmen dann regelt er nicht und das Schwimmernadelventil natürlich auch nicht.

Wenn der Schwimmer als Hohlkörper gefertigt ist, dann kann er undicht sein, dadurch Benzin in den Schwimmer gelangen, der dann zuwenig Auftrieb hat und deshalb das Schwimmernadelventil nicht mehr schließt....

Es kann aber auch sein, dass der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist aber das passiert eigentlich nur dann, wenn die Lasche des Schwimmers verbogen ist - vielleicht beim Wechsel der HD.

Unten im Link kannst du nachlesen, wie man den Schwimmer richtig einstellt.

Wenn der Schwimmer nicht richtig arbeitet, musst du dich nicht wundern, dass die "Mühle" ausgeht - die säuft ab....

LG

https://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
David260608
Fragesteller

Alles überprüft funktioniert trotzdem nicht ich weiß nicht weiter