Vererbung?

2 Antworten

das hat was mit dem dominanten und rezessiven Erbgang zu tun. Ansonsten erkären das die Vererbungsgesetze. Mendel.

Dies ist in der Mendel'schen Vererbung möglich, wenn das krankmachende Allel eines Genes rezessiv vererbt wird.

Dann kann es in der F1 verdeckt (heterozygot) vorhanden sein, ohne dasss das kranke Merkmal ausgeprägt wird.

In der F2 kann die Krankheit dann im Phänotyp wieder sichtbar werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung