Verdopplung?
Mein Freund musste mir einmal 1,50€ zurückgeben und ich hab gesagt dass es sich jeden Tag verdoppelt. Jetzt bin ich mittlerweile im Trillionen Bereich angekommen und finde keinen Taschenrechnerapp mehr die das verdoppeln kann, ohne dass daraus eine Zahl mit "E+" wird. Kennt jemand einen Taschenrechner der so hoch rechnen kann?
3 Antworten
Versuchs mal mit Excel oder "Libre Office Calc".
Ich habe zwar keine Ahnung, was es dir bringt, aber Excel kann ziemlich lange Zeichenketten wieder geben.
Deine vermeintliche Forderung kannst du so oder so nie im Leben durchsetzen. Einer Verdopplung jeden Tag ist klarer Wucher und damit nicht zivilrechtlich wirksam, § 138 BGB.
Wenn der Taschenrechner "E+" anzeigt, kann er sehr wohl noch mit der Zahl rechnen, das ist einfach eine Darstellung um große Zahlen auf einer begrenzten Abbildung noch anzeigen zu können. Wenn die Zahl zu groß für den Rechner ist, dann würde er stattdessen eine Fehlermeldung anzeigen. Wenn man die Zahl ausgeschrieben betrachten möchte, dann muss man einfach die entsprechende Anzahl an Nullen hintenanfügen, die nach "E+" angegeben ist.