Bilder verdoppeln sich am handy z3?

1 Antwort

Hallo tomorrowland2,

das ist tatsächlich ein Problem, das schon öfter auf Sony-Smartphones beobachtet wurde.

Du kannst nun verschiedene Sachen probieren:

Gehe über die Einstellungen Deines Smartphones zu „Apps“. Gehe dann zur App „Album“ und drücke dann auf „Updates deinstallieren“. Dabei kannst Du auch gleich die Daten und den Cache der App leeren.
Dann musst Du die kopierten Bilder nur noch löschen und alles sollte wieder normal sein.

Wenn das nicht funktioniert hat, kannst Du Dein Smartphone an den PC anschließen und im DCIM-Ordner den Thumbnail-Ordner suchen. In diesem befinden sich die vermehrten Dateien. Lösche den Ordner komplett! Thumbnail bedeutet so viel wie Vorschaubild. Das heißt, dein Smartphone kopiert Original-Bilder als Vorschau-oder Miniatur-Bilder.
Womöglich findest Du diesen Ordner auch in deiner Galerie auf dem Z1.

Sollte sich das Problem immer noch nicht behoben haben, empfehle ich Dir Dein Z1 zu reseten. Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was Du hören möchtest, hilft aber definitiv, denn Dein komplettes Phone wird in die Ur-Einstellungen gebracht, also ein Zustand, in dem das Problem noch nicht bestand.
Sichere vorher aber all Deine Daten! (Zum Beispiel über eine Cloud.)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Sony XPeria Z3 - Whatsapp Bilder nicht im Album

Hallo - ich habe das Handy neu gekauft und hatte zuvor ein iPhone.

Jetzt würde ich gerne verhindern, dass alle Bilder, die ich im Whatsapp zugeschickt bekomme in meinem Album gespeichert werden. Wie kann ich das verhindern?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Auf dem Handy Bilder die ich noch nie gesehen hab?

Hallo :) Ich habe heute mein Handy mit dem Laptop verbunden um Bilder zu importieren. Es wurden 10.000 Bilder übertragen obwohl ich nur 3.000 bewusst auf dem Handy hab. Beim anschauen auf dem Laptop dieser Bilder ist mir aufgefallen, dass ich die noch nie gesehen hab (Sie befinden sich nicht in meiner Galerie,noch sonst irgentwo) . Speichert mein Handy alle Bilder die ich mir je angeguckt habe? Und wie kann ich sie von meinem Handy löschen und wie verhindern,dass wieder so viel gespeichert wird? Habe den CCleaner, aber soweit ich weiß hat dieser die Daten nicht gelöscht (hätte man ja gesehen durch den riesigen Umfang der Dateien).

...zur Frage

Samsung Galaxy s4 Bilder kan man nicht Löschen

Hallo, Ich habe ein Samsung Galaxy s4 und da wurde oben immer angezeigt dasich irgendwo meine Bilder Speichern soll. Irgenwan hat es mich genervt und ich habe es gemacht. Plötzlich waren alle meine alten Bilder wo ich auf meinem alten Handy hatte in meienr Galarie, und ich kann sie nicht mehr Löschen, das ist total doof weil das verbracuht unehimlich viel Speicherplatz und ich brauche den Speicherplatz. Also wollte ich euch Fragen, wie kann ich diese Bilder wieder Löschen.? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

1800 Bilder auf einmal vom Handy verschwunden

Ich hatte kein Speicherplatz mehr und wollte ein paar Apps auf die SD Karte tuhen mit Erfolg. Nur das Problem. Ich habe alle Bilder da, whatsapp Screenshots etc aber mein Album mit Urlaub Fotos und Kamera Fotos wo knappe 2000 Bilder waren sind weg. Hab ein galaxy s4 wie kann ich das zurück holen?

...zur Frage

Warum löscht mein Handy eigenständig Bilder?

...zur Frage

Warum unbekannter Fehler, wenn ich Bilder vom Handy auf meinen Laptop importieren will?

Immer, wenn ich Bilder und Videos von meinem Sony Xperia Z3 compact auf meinen Laptop (hp Pavilion g7) importieren will, klappt das irgendwie nicht. :( Ich schneide die Dateien immer aus dem Ordner meines Handys aus und will die dann in meinem Bilder Ordner vom Laptop "einfügen", aber dann steht da immer unbekannter Fehler und es bricht ab. Kann mir vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?