Verdient man generell bei der DB gut, auch als IT-Systemelektroniker?

2 Antworten

Ich kann nur für die DB Netz AG reden, allerdings auch nicht für deinen Beruf, aber man verdient ganz ordentlich. Denke das was du genannt hast ist das womit du wirklich rechnen kannst. Ich kann mich mal schlau machen, da ich Einsicht in die Tarifverträge habe. Bei welchem Unternehmen der DB hast du dich beworben?

KatanaSchwert
Fragesteller

echt, wäre nett von dir. Habe mich in der Kommunikationstechnik als IT system elektroniker beworben und werde dort bald nen praktikum machen :)

tobab09  09.08.2015, 22:22

Okay finde leider nicht den richtigten TV, wenn ich dazu was besseres finde, dann schreib ich dir ne Private Nachricht. in dem TV welchen ich gefunden habe war die niedrigste Stufe bei der DB KT bei Ca. 1800€, wo du eingestuft wirst nach der Ausbildung kannst du aber erfragen. Du wirst den schritt zur DB aber nicht bereuen, da du mit einem guten Abschluss der Ausbildung in der Regel unbefristet übernommen wirst.

Außerdem bekommst du Bahn-Freifahrten, das sit ja auch was wert