Verbrennen die Motoren das Motoröl oder wie kann es sein dass man manchmal nachfüllen muss?

3 Antworten

Grob vereinfacht gesagt schwimmt der Motor in einer Wanne aus Öl, das sorgt dann für die benötigte Schmierung. Ölverluste sind meist ein Zeichen von undichten Stellen.

Bei einem 2Takt Motor wird das Öl direkt in das Benzin gegeben (Mishcungsverhältnis 1:25 oder 1:50) und wird beim Verbrennungsvorgang dann mitverbrannt.

Es wird wohl zum schmieren verwendet. Dadurch hat man auch bisschen Ölverlust

Das wird in den meisten Fällen verbrannt.