Motoröl darf 4 Liter in meinem Auto befüllen aber wie viel wäre Maximum vorsichtig nachzufüllen?

3 Antworten

Wenn der Ölstand bei Minimum ist, dann füllst du erstmal einen halben Liter rein. Dann prüfst du wieder den Ölstand. Anschließend füllst du immer in 100ml Schritten das Öl auf, bis du bei Maximum angekommen bist. Zwischen durch musst du immer etwas warten, damit das Öl auch unten angekommen ist.

Klingt nach einem Kleinwagen, das wäre ziemlich genau ein halber Liter, max. 700 ml.

Deswegen erst mal einen halben Liter hinein geben und dann Ölstand prüfen, denn bei einem Ölstand über Maximum Öl ablassen ist sehr umständlich und muss auf der Hebebühne passieren

Schütte einfach mal einen Liter rein. Der Unterschied zwischen Min- und Max-Markierung ist meistens ein Liter.