Verbraucht ein Laufband zu Hause viel Strom wenn man es täglich etwa 2 Stunden nutzt?

4 Antworten

Du solltest die Leistung in Watt des Laufbandes wissen. Wenn nicht in der Bedienungsanleitung nachsehen oder auf das T ypenschild schauen. Wenn du das weißt und es sind z.B. 300Watt =0,3kW.

Rechnung: 0,3kW x 2Stunden = 0,6 kWh 0,6kWh x 0,3€ =0,18€

Ergebnis: In diesem Beispiel kosten 2 Stunden Laufzeit 0,18€ bzw 18 Cent

Kommt drauf an wieviel es überhaupt verbraucht. Sollte drauf stehen und dann rechneste das hoch, multiplizierst mit dem Strompreis bei euch und entscheidest selber

wieviel watt/kw es aufnimmt steht am typenschild und damit kannst den verbrauch ausrechnen

Das hängt vom Stromverbrauch des jeweiligen Laufbandes ab. Die Verbrauchsinfos findest du in der Regel bei den Angeboten.