Verbindung über Lan-Kabel stört Wlan?

2 Antworten

Es ist logisch, dass bei nicht existenter WLAN-Verbindung auch keine Verbindung zum Internet besteht. Das muss nicht extra erwähnt werden - es sei denn, man kann die beiden Dinge nicht auseinanderhalten. 😉

Unmöglich ist bezüglich der Fehlerbeschreibung nichts. Aber unwahrscheinlich.

Natürlich haben schlecht abgeschirmte LAN-Kabel Einfluss auf das elektromagnetische Spektrum in dem sich (auch) WLAN bewegt.
Nur wäre eine Störung, die das WLAN-Netz "abschaltet" schon eine recht heftige Störung und m. E. eher unwahrscheinlich.

Es könnte aber lediglich ein Defekt oder minderwertige Hardware im WLAN-Router sein. Das halte ich zumindest für wahrscheinlicher.

Der Router braucht ein Softwareupdate.

Kann auch sein, das er technisch zu alt ist und deswegen spinnt.

Mario