Verbindet man mit dem Regenbogen den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
sonstiges 14%
Ja 0%

4 Antworten

sonstiges

Wenn man einen schönen Regenbogen sieht, kann man das aussehen wie eine Brücke herleiten, mit einem Anfang und einem Ende.

So wie im Leben die Geburt und der Tod symbolisiert werden durch einen Regenbogen.

Deswegen wird oft gesagt es ist jemand über die Regenbogenbrücke gegangen, wenn er gestorben ist.

Ich finde diesen Vergleich sehr tröstlich.

Nein

Ich nicht. Ich empfinde den Regenbogen als ein sehr schönes Naturschauspiel, und wenn ich mal einen entdecke, freue ich mich über die wunderschönen Farben 🌈

sonstiges

Kann man machen. Die sogenannten Regenbogenbrücke.

Als ich Kind war, gab es ein Kinderbuch, indem es darum ging, das am Ende des Regenbogens ein Eimer Gold steht.

Oder man genießt einfach den schönen Anblick und erfreut sich daran.

Nein

Eher mit dem Leben , als mit dem Tod.