Doppelter Regenbogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Regenbogen ist eine Spiegelung des ersten Regenbogens - erkennt man auch daran, dass die Farbabfolge genau umgekehrt ist. Der zweite Regenbogen ist dadurch relativ schwach. Es hängt also vom Wetter ab, ob man ihn sieht oder nicht. Ist es für den Regen relativ gut, so sieht man ihn. Ich würde daher sagen es ist ein Stück auch Glückssache ob man den zweiten Bogen sieht. Richtig selten ist es nicht, aber so oft kommt es auch nicht vor. Du wirst in deinem Leben aber noch mehr in der art sehen, wenn du bei Regen und Sonnenschein nach Draußen schaust.

Danke für den Stern :)

0

Das von KittyWu beschriebene Phänomen der Spiegelung ist auf diesem Bild sehr gut zu erkennen.

Regenbogen mit Spigelung - (Freizeit, Garten, Wetter)

Wie entstehen Regenbogen

habe heute nach einem Gewitter einen farblich sehr schönen Regenbogen gesehen, wie entsteht er?

...zur Frage

Routerprobleme mit Netzwerkkabel, was tun?

Hey Leute, ich habe ein komisches Problem seit dem Gewitter gestern.

Ich habe ganz normal WlN zuhause, aber wenn ich meinem Laptop mit dem Router via Netzwerkkabel verbinde erkennt der das Netzwerkkabel nicht(Verbindung läuft weiter über Wlan).

Gut, 2 andere Netzwerkkabel ausprobiert, einen anderen Laptop ausprobiert. Nichts erkennt das Netzwerkkabel an. Also liegts am Router. Dort hab ich mehrere Anschlüsse ausprobiert.

Der Router will kein Netzwerkkabel anerkennen. Das Problem kam mit dem heftigem Gewitter gestern. Kurz davor hat es noch funktioniert, kurz danach nur noch Wlan.

Danke für fachmännische Hilfe.

MfG

...zur Frage

Routet Schrott?

Hallo gestern war bei mir ein heftiges Gewitter gegen 12.20 . Wir haben den Router vom Netz getrennt aber jetzt geht nix mehr nur noch die Power LED leuchtet. Ist möglichweise der Router Kaputt

...zur Frage

Gibt es im Münsterland bzw. Kreis Warendorf heute noch Gewitter?

Hallo, eine Frage vor allem an Meteorologen.

Bei uns im Kreis Warendorf hat es heute und gestern noch nicht Gewittert.

Kommt das noch oder nicht.

Ich habe die App Nina und die meint seit heute morgen das es ein starkes Gewitter geben soll mit Regen und Hagel aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Ich weiß das man Gewitter schlecht Vorhersagen kann, aber regnet es dann wenigstens bald? Wegen den Pflanzen.

...zur Frage

Warum mus die Sonne hinter mir stehen damit ich einen Regenbogen sehen kann?

Hei ich muss einen Vortrag über Regenbogen in Physik halten. Bei den Recherchen habe ich herausgefunden, dass damit man einen Regenbogen sehen kann die sonne hinter einem stehen muss. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum gibt es in der Früh selten oder nie Gewitter?

steht schon oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?