Doppelter Regenbogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Regenbogen ist eine Spiegelung des ersten Regenbogens - erkennt man auch daran, dass die Farbabfolge genau umgekehrt ist. Der zweite Regenbogen ist dadurch relativ schwach. Es hängt also vom Wetter ab, ob man ihn sieht oder nicht. Ist es für den Regen relativ gut, so sieht man ihn. Ich würde daher sagen es ist ein Stück auch Glückssache ob man den zweiten Bogen sieht. Richtig selten ist es nicht, aber so oft kommt es auch nicht vor. Du wirst in deinem Leben aber noch mehr in der art sehen, wenn du bei Regen und Sonnenschein nach Draußen schaust.

Danke für den Stern :)

0