Verbindet der Laptop automatisch zum Repeater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du behauptest ja das dein Repeater korrekt mit der FritzBox verbunden ist. Also verstärkt der Repeater auch das Wlan Signal und kann von deinem Laptop empfangen werden. Du kannst von deinem Laptop aus den Repeater auch nicht aufrufen wenn er eingerichtet wurde, da er ja kein Router sondern nur ein Verstärker ist. Du kannst nur die FritzBox aufrufen. Ergo dein Laptop ist nach wie vor mit der FritzBox verbunden bekommt aber das stärkere WLan Signal durch den Repeater.

axwax
Fragesteller

Danke dir! Das ist zwar eine für mich schlechte aber wohl passende Antwort. Dann wird mein Laptop wohl bald einen neuen Platz bekommen! :-P

Ich habe auch das Problem, dass sich mein Laptop nicht mit dem Repeater verbindet, sondern mit dem WLAN-Router selbst. Ich weiß die Frage ist schon sehr alt, aber bin echt am verzweifeln. Habe schon so viele Sachen versucht, aber nichts hat geklappt. Falls du es damals hingekriegt hast, weißt du zufällig noch, wie du es geschafft hast?

Normal Empfängt der Laptop immer nach nächst beste WLAN-Signal, egal von wo es kommt, wenn dein Handy dort wo dein Lappy ist, einen guten WLAN Empfang hat, kann es möglich sein, das die Laptop Antenne einen Schaden hat.

Mach mal den Test, indem du das Handy (WLAN-einschalten) mit einem USB-Kabel an den Laptop verbindest, und im Handy das USB- Tethering Aktivierst, dann müsste auf dein Laptop sofort eine Meldung erscheinen: "neue Netzwerkverbindung erkannt und Aktiviert." Vielleicht läuft dein Internet damit Erstmal besser.

Du musst in deinen PC die Einstellungen von WLAN auf LAN umstellen

axwax
Fragesteller

Danke die für deine Antwort!

Die Frage war allerdings wie ich meinen Laptop über Funk mit dem Repeater statt mit dem Router verbinde (siehe oben)?

Dein Gerät empfängt automatisch den Repeater, da dieser bloß dein Wlan Signal der FritzBox verbessert. Der Repeater wird nicht extra als Wlan Access Point angezeigt, also kannst Du Dich auch nicht mit ihm verbinden (macht er halt automatisch). Bist Du Dir sicher, dass der Repeater eine korrekte Verbindung zu Deiner FritzBox hat?

lg gamering

axwax
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!

Ich bin mir ganz sicher da mein Rechner damit problemlos empfängt und arbeiten kann (dieser ist über einen Lan Kabel mit dem Repeater verbunden). Mein Laptop der direkt daneben steht und über W-Lan empfangen soll verliert die Verbindung alle paar Sekunden...

gamering  26.12.2016, 02:01
@axwax

Ich meine, ob dein Repeater mit deiner FritzBox verbunden ist, denn sonst funkt der Repeater gar nicht, aber da dein PC schon damit über LAN verbunden ist sollte dies nicht das Problem sein.

axwax
Fragesteller
@gamering

Ja sage ich doch. Ist er, da sonst mein Rechner keinen Internet Zugang haben würde (W-Lan Karte etc. ist nicht vorhanden - verbindet über Repeater).

gamering  26.12.2016, 02:08
@axwax

Du scheinst ja echt keinen Plan von sowas zu haben. Vergess den Repeater, und kauf dir lieber eine anständige Wlan Karte für deinen Rechener. Kosten weitaus weniger als diese FritzRepeater. Falls du das aber nicht tun willst, guck mal in den Einstellungen deiner FritzBox nach, dazu müsstest du im Internet Browser einfach mal http://fritz.box/ eingeben, da dürfte einiges an Einstellungen möglich sein. Ich hoffe, ich konnte Dir irgendwie helfen, frohe Weihnachten gehabt zu haben, und rutsch nicht zu weit!

axwax
Fragesteller
@gamering

Ich denke es mangelt eher an deiner Intelligenz wie man auch an deiner völlig wertlosen Antwort sieht. Mal völlig abgesehen davon dass der FritzRepeater den ich gekauft habe billiger ist als jede andere (halbwegs gute) W-Lan Karte benötige ich in meinem Zimmer sowieso eine bessere Verbindungsstärke. Und ich werde mir mit Sicherheit nicht noch zusätzlich zu dem Repeater eine W-Lan Karte für den Rechner kaufen. Danke dir dennoch für deinen Versuch mir zu helfen. Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr und nimm dir nicht zuviel vor!