Verbesserungsvorschläge Instagram Profil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ein recht gut gestalteter Account - Mir sind allerdings ein paar Mankos aufgefallen.

  • Du solltest deinen Namen [n... h...] mit großen Anfangsbuchstaben schreiben. So eine kleine Änderung kann am Gesamtbild der Bio einiges hermachen.
  • Je nachdem, was du erreichen willst mit dem Account, solltest du ebenfalls eine Kontaktmöglichkeit hinzufügen. Wenn du also möchtest, dass dich Leute kontaktieren können, erwähne beispielsweise eine E-Mail Adresse in der Bio.
  • Der Uploadzyklus sollte überdacht werden. Wichtig für organisches Wachstum ist es, einen sorgfältig gewählten Abstand zwischen den Posts zu haben. Du hast beispielsweise den gesamten Mai nichts hochgeladen und dann am 1.-2. April gleich 5 Beiträge erstellt. Jetzt am Anfang ist das kein Problem - Allerdings wird bei größerer Reichweite nicht jeder dieser 5 Posts gleich viel vorgeschlagen, was auf Langzeit deinem Account eher schadet als dass es hilft. Das ist aber wie gesagt bei der bisherigen Anzahl an Followern kein Problem und sollte nur im Hinterkopf behalten werden, falls der Account größer wird.
  • Der Name "butterkipfel" klingt etwas semi-professionell. So ein Name ist in Ordnung, wenn es dein Markenzeichen ist. Ansonsten solltest du über einen anderen Namen nachdenken.
  • Du solltest unter jedem Bild (bzw. bei 90%+ der Bilder) eine Caption hinzufügen. Es muss nichts großes sein und auch keine Frage beinhalten oder ähnliches - Es reicht ein kleiner Satz ggf. auch mit einem Emoji. Manchmal reichen auch schon ein paar Worte oder in bestimmten Fällen auch nur ein einziges Wort. Hauptsache ist allerdings, dass der Post nicht so leer aussieht.
  • Ein weiterer Tipp falls du ein etwas schnelleres Wachstum möchtest: Verwende Hashtags. WICHTIG: Benutze Sie allerdings in Maßen, wenn du sie überhaupt benutzen möchtest. Es gibt nichts hässlicheres als viele Hashtags unter einem Post zu sehen. Außerdem wirkt es dann so, als würdest du um jeden Preis follower bekommen wollen.

Insgesamt ist dein Account allerdings sehr gut bisher - Du hast eine sehr gute Qualität in deinen Posts und auch ein Ästhetisches Profilbild gewählt; Deine Bio ist auch ansonsten solide.

Wie gesagt, hängt das Maß an "Professionalität" sehr stark davon ab, was du überhaupt mit dem Account erreichen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
butterkipfel
Fragesteller

vielen vielen dank für die Mühe und die Antwort, ich werde versuchen deine Tipps umzusetzen =) Mein Ziel ist es auf mich aufmerksam zu machen und dadurch eventuell Sponsoren oder Partner zu finden =)

csxp123  19.07.2023, 13:24
@butterkipfel

Kein Problem, ich freue mich ja wenn ich mein Wissen diesbezüglich teilen kann :)

Viel Erfolg

Bio passt Posts sind auch gut sie seriös aus aber der Name butterkipfel weiß ja nicht.

aber insgesamt guter Account mit vielen Followern

butterkipfel
Fragesteller

Danke dir, der name ist schon so irgendwie zu meinem Markenzeichen geworden 😅 wird in zukunft aber wahrscheinlich geändert