Verbeamtung als Tarifbeschäftigter?

2 Antworten

Da solltest du dich bei deinem Dienstherrn schlau machen. Normalerweise wird man entweder direkt als Beamter eingestellt bzw. vereidigt oder man kann sich später auf so eine Stelle bewerben bzw. sie wird einem angeboten, wenn die entsprechende Planstelle frei ist. Das dürfte bei jedem Dienstherrn anders ablaufen. Im Notfall einfach überlegen, ob du nicht noch das Abi nachmachen und dich auf ein entsprechendes Studium im gehobenen Dienst bewerben möchtest. Du dürftest ja noch jung sein.

normalerweise ehrält man ein Verbeamtungsangebot - es gibt nämlich kein Recht auf Verbeamtung

Verbeamtung erfolgt im Eingangsamt - üblicherweise A6 mit Probezeit

falls es Beamtenstellen in dem Bereich gibt kann man dort beiben ... der Diesntherr darf aber Beamte aber auch dort einsetzen, wo er es für richtig hält