Verb von To be - Was ist das?

8 Antworten

Hallo,

to be = sein

Präsens: ich bin, du bist, er/sie/es ist, wir sind, ihr seid, sie sind.

Das ist Lernstoff spätestens im Englischunterricht in der 5. Klasse.

Die englische Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

:-( AstridDerPu

das ist doch englisch und heißt sein z.b the girl is nice ist das mädchen ist nett die formen sind: i am, you are, he she it is, we are, you are, they are im Präsens und in der 1. vergangenhei:t i was, you were, he she it was, we were, you were, they were und in der 2. vergangenheit: i been, you been, he she it been, we been, you been, they been. ich hoffe ich konnte dir helfen und es dir erklären tschau jordan

adabei  11.03.2012, 17:26

Stop, stop, stop!

Bis zum Simple Past (was du 1.Vergangenheit nennst) hat's ja noch gestimmt.

Beim** Present Perfect** (bei dir die "2.Vergangenheit"; wird im übrigen nie so bezeichnet) hast du dann aber einen groben Fehler gemacht. Das Present Perfect ist ja eine zusammengesetzte Zeit und besteht aus einer Form von "have" und dem Past Participle (hier: "been")

Also: I have been, you have been, he/she/it has been, we have been, you have been, they have been.

Schau dir das also selber nochmal an.

Jordan777  11.03.2012, 18:00
@adabei

Tut mir leid. das ich das nicht wusste weil ich das nicht geschrieben habe sondern meine 8 Jährige Schwester und ich eigentlich aus England komme.

to be ist auf Deutsch einfach nur das Verb SEIN

formen von "TO BE" sind: I am you are he/she/it is we are you are they are

TO BE ist einfach nur der Infinitiv (die Nennform) für das Deutsche Wort SEIN...

Hoffe du hast das jetzt verstanden. ;)

Die Verbformen des Verbs "to be" sind: am, are, is, was, were, has been, have been, had been, will be... (Ich hoffe, ich habe keine vergessen).

"to be" steht für das Hilfsverb "sein".