Veranstatung reservierter Platz belegt?

5 Antworten

Ich hätte mich nicht wegjagen lassen, sondern hätte auf meinen Platz bestanden, mir ggf. einen anderen von der Security geholt oder mich notfalls vor denen ins Sichtfeld gestellt. Das ganze hat schließlich nicht gerade wenig gekostet und sie saßen dort zu Unrecht.

Du wirst auch leider nichts mehr von Deinem Geld zurück bekommen.

Selbst schuld, die Security macht in solchen Fällen schon etwas, wenn du dir nicht selbst helfen kannst. Dafür sind die ja da. Ich hätte Theater gemacht, bis ich auf meinem Platz sitze. Wenn du so schnell aufgibst, in dem Fall Pech gehabt.

Andere haben auch viel bezahlt und wollen nicht gestört werden.

Im Theater ist es so, dass Du nach Beginn nicht mehr in den Zuschauerraum hinein darfst. Du weißt also nicht einmal, ob jemand auf Deinem Platz sitzt.

Aber normalerweise setzt man sich dann nach der Pause auf seinen regulären Platz.

Ghostwriter2  16.11.2024, 12:13

Manchmal ist auf den Eintrittskarten sogar ausdrücklich vermerkt, dass die Resevierung nur bis zum Beginn der Veranstaltung gültig ist, oder zumindest in den "Allgemeinen Benutzungsbedingungen" wird das erwähnt .

Habt ihr die Tickets irgendwie online bei jemandem gekauft? Waren mal Bilder davon mit sichtbarem Barcode irgendwo rein gestellt? So können Betrüger die Tickets abgreifen und eure quasi ungültig werden lassen.

Falls nicht und die beiden haben sich bspw einfach in den Sitzen geirrt, würde ich mich beim Veranstalter schriftlich und mit Bildern der Tickets beschweren. Am besten wäre aber gewesen, das vor Ort gemacht zu haben, denn ihr hattet gültige Tickets dabei.

Woher ich das weiß:Hobby

Schwer zu sagen, ob der Veranstalter nach Beginn der Vorstellung noch für die Reservierung verantwortlich ist. Im Klagefall fallen sicherlich mehr Kosten als Entschädigung an : - (