Verändert sich die brust bei der frau wenn man die brust trainiert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Perfekte Antwort von Luki. Die Brust nimmt nur ab wenn Du Gewicht verlierst - sie hat einen sehr hohen Fettgehalt.

Trainierst Du die Brust - dynamisch oder isometrisch - so schiebt sich der Muskel straffend und stützend unter die Brust und kann sie sogar optisch minimal vergrößern.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei Ausübung normalen Tranings musst du nicht die Befürchtung haben, einem zu stark ausgepräten Brustmuskel zu unterliegen. Frauen haben zu wenig Testosteron, als das sich das negativ in der Richtung (also Männerbrust) auswirken könnte.

Natürlich wird die Durchblutung der Haut besser, dein Körper wird besser und schneller mit Sauerstoff versorgt.. Viele Faktoren durch sportliche Aktivität begünstigen eine optisch verbesserte Brust. Dies kann sich durch Straffung äußern. 

Jedoch kann sie sich auch verkleinern, da, einer energetisch reduzierten Kost vorausgesetzt, die Brust überwiegend aus Fettgewebe besteht und dieses schnell abgebaut werden kann.

LG, Laleika

Ja das kann schon passieren. Da die Brust zum Großteil aus Fettgewebe besteht kann starkes Training ( Reduktion  des Fettes und Erhöhung der Muskelmasse) die Form der Brust verändern. Ebenso starke Zunahme oder Abnahme von Körpermasse. LG

Die weibliche Brust besteht aus Fett- und Drüsengewebe. Das kann man durch Training nicht beeinflussen. Größe und Form sind genetisch bedingt. Wie früh oder spät eine Brust schlaffer wird, hängt vom Bindegewebe ab. Wie fest das ist ist auch Veranlagung. Das einzige was sich trainieren lässt ist der Brustmuskel. Der beeinflusst das Aussehen der Brust aber nur minimal

An sich verändert sich die Brust, aber nicht die Brüste. Die behalten denke ich mal Ihre Form und Größe.

Die Brust wird um einiges stabiler und straffer. Das wird meines Erachtens dann auch besser aussehen. Sobald man aber die Grenze überschreitet und weiter auf Muskelaufbau ist, sieht das an einer Frau nicht besonders schön aus.

Also, ja Sie verändert sich, aber Frauen bitte nicht übertreiben.