Verändert sich die brust bei der frau wenn man die brust trainiert?

11 Antworten

Bei Ausübung normalen Tranings musst du nicht die Befürchtung haben, einem zu stark ausgepräten Brustmuskel zu unterliegen. Frauen haben zu wenig Testosteron, als das sich das negativ in der Richtung (also Männerbrust) auswirken könnte.

Natürlich wird die Durchblutung der Haut besser, dein Körper wird besser und schneller mit Sauerstoff versorgt.. Viele Faktoren durch sportliche Aktivität begünstigen eine optisch verbesserte Brust. Dies kann sich durch Straffung äußern.

Jedoch kann sie sich auch verkleinern, da, einer energetisch reduzierten Kost vorausgesetzt, die Brust überwiegend aus Fettgewebe besteht und dieses schnell abgebaut werden kann.

LG, Laleika

An sich verändert sich die Brust, aber nicht die Brüste. Die behalten denke ich mal Ihre Form und Größe.

Die Brust wird um einiges stabiler und straffer. Das wird meines Erachtens dann auch besser aussehen. Sobald man aber die Grenze überschreitet und weiter auf Muskelaufbau ist, sieht das an einer Frau nicht besonders schön aus.

Also, ja Sie verändert sich, aber Frauen bitte nicht übertreiben.

Sie werden kleiner. Das natürliche Fettgewebe ( was einen großen Teil dee Brust ausmacht ) wird abgebaut .

Hier wird grade super viel fachgesimpelt... der brustmuskel liegt unter der brust. Vom trainierten muskel wird der busen nicht kleiner! Aber wenn der brustmuskel darunter wächst, strafft sich daa gewebe und der busen wird nicht nur straffer und schöner, sondern trotzt auch länger der schwerkraft. Der busen wird nur kleiner, wenn du generell fett abnimmst, weil der busen ja quasi nur aus fett besteht, hat aber gar nichts mit dem brustmuskeltraining zu tun. Brustmuskeltraining fördert nicht nur die muskuläre balance (was wichtig und gesund ist), sondern kann dem busen auch eine schönere form geben

Ja das kann schon passieren. Da die Brust zum Großteil aus Fettgewebe besteht kann starkes Training ( Reduktion  des Fettes und Erhöhung der Muskelmasse) die Form der Brust verändern. Ebenso starke Zunahme oder Abnahme von Körpermasse. LG