Verändert sich die Augenpartie beim Tragen einer Brille?

6 Antworten

Die Augenpartie verändert sich nicht. Es tritt ein Gewöhnungseffekt beim Betrachter ein. Man ist es gewohnt, jemanden mit Brille zu sehen, er wirkt irgendwie anders, wenn er die brille nicht mehr trägt. Das mag unter anderem daran liegen, das Brillen einen festen Rahmen im Gesicht vorgeben, Linien an denen sich das Auge des Betrachters orientiert. Fallen diese weg, sieht es irgendwie anders aus. Jemanden den du vorher nicht kanntest, wird dir ohne Brille nicht anders vorkommen, selbst wenn Bilder von ihm gemacht wurden, auf denen er die Brille grade abgenommen hat und eins, wenn er Kontaklinsen trägt.

Weil Dein Erinnerungsvermögen da noch etwas in diesem Gesicht (was Du siehst) gespeichert hat. Dann wird beim erneuten Betrachten das gespeicherte Bild regelrecht verglichen. Dann hast hast Du den Eindruck: "Nanu, da fehlt doch was....oder da ist doch etwas anders...?"

die Augenstellung verändert sich etas, aber wenn Du die Brille eine Weile nicht trägst, verändert sich Deinen Augenstellung wieder zurück

Als ich noch keine Brille hatte, kniff ich die Augen zusammen und guckte immer verspannt. Mit der brille ist mein Sehfehler korrigert und ich muss die Augen nicht mehr zusammenkneifen, um überhaupt etwas erkennen zu können.

Die Brillengläser lassen das Tageslicht nicht durch und so wird die Haut hinter der Brille heller.

BrummBrumm  15.09.2009, 20:46

das mit dem heller find ich gar net. is bei mir zumindest net obwohl ich eig fast immer meine brille uff hab