Verändert sich die Augenpartie beim Tragen einer Brille?

5 Antworten

Weil Dein Erinnerungsvermögen da noch etwas in diesem Gesicht (was Du siehst) gespeichert hat. Dann wird beim erneuten Betrachten das gespeicherte Bild regelrecht verglichen. Dann hast hast Du den Eindruck: "Nanu, da fehlt doch was....oder da ist doch etwas anders...?"

Die Augenpartie verändert sich nicht. Es tritt ein Gewöhnungseffekt beim Betrachter ein. Man ist es gewohnt, jemanden mit Brille zu sehen, er wirkt irgendwie anders, wenn er die brille nicht mehr trägt. Das mag unter anderem daran liegen, das Brillen einen festen Rahmen im Gesicht vorgeben, Linien an denen sich das Auge des Betrachters orientiert. Fallen diese weg, sieht es irgendwie anders aus. Jemanden den du vorher nicht kanntest, wird dir ohne Brille nicht anders vorkommen, selbst wenn Bilder von ihm gemacht wurden, auf denen er die Brille grade abgenommen hat und eins, wenn er Kontaklinsen trägt.

Die Brillengläser lassen das Tageslicht nicht durch und so wird die Haut hinter der Brille heller.

das mit dem heller find ich gar net. is bei mir zumindest net obwohl ich eig fast immer meine brille uff hab

0

Wie kann man eine Brille/ die Brillengläser dauerhaft "sauberhalten"?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eventuell einige Ideen habt, wie man seine Brillengläser - dauerhaft - "sauberhalten" kann.

Mit "sauberhalten" meine ich insbesondere Kratzer, z.B. Sand oder auch Staub bzw. ähnliches zu vermeiden.

Mich persönlich nervt es inzwischen, jede Stunde meine Brille zu reinigen, da mir sonst irgendetwas im "Sichtfeld" ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen nach oben.

Natürlich wird die hilfreichste Antwort von mir mit dem "Stern" ausgezeichnet.

...zur Frage

Brillenträger voll hübsch

Viele haben ja eine Brille und sie sahen nicht so schlecht aus. Doch dann habe ich sie mal ohne gesehen und das war absolut, hammer! Warum verändert sich dann das Erscheinungsbild so?

...zur Frage

Hat sich jemand schon einmal die Augen lasern lassen bei Sehhilfe-weg.de in Istanbul? Hat es jemand vor in der nächsten Zeit?

...zur Frage

Werden die Augen durch eine Brille besser beim sehen!?!

Hallo, Ich trage seit Dezember 2011 eine Brille ;) Ich hatte einmal spontan meiner Augenärztin gefragt, wie lange ich noch eine Brille brauche. Sie meinte, dass die Brillenträger immer eine Brille tragen müssen. Aber ich verstehe das nicht !!! Ich meine, sie hatte davor gesagt, dass sich meine Brillenstärke verändert werden muss. Aber das heisst doch, dass sich meine Augen beim sehen verbesser haben ..... oder nicht ?!?

...zur Frage

Können Brillenträger auch VR Brillen benutzen?

Hab mir die Ps4 VR Brille für 400€ vorbestellt und wollte fragen ob diese VR Brille auch Brillenträger benutzen können? Müssen sie davor die Brille erst runtersetzen oder kann man mit echter Brille in die VR Brille rein ?

Es geht um meinen Opa. Ich will diesen 80jährigen Menschen in die Reise seines Lebens stecken und er ist halt eben Brillenträger.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ray Ban Brille Logo x

Frage an Ray Ban Brillenträger

Hallo, ist bei den Ray Ban Brillen das Ray Ban Logo in den Gläsern eingraviert? Oder kann man das ab machen?

Wie zum Beispiel bei dieser Brille -> http://misterspex.de/brillen/ray-ban-new-wayfarer-rx-5184-5139_f6485552.html

Denn das würde doch sehr Stören

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?