Verändert sich der Kot bei einer Ernährungsumstellung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar wenn du Fleisch oder eisenhaltiges Essen isst wird er pechschwarz

Wenn du viel Gemüse oder grünes Zeug ist wird er grün

Braun ist Standard-Farbe das sind Verdauungssäfte

Grau ist nicht gut den das sind fehlende Verdauungssäfte - Gallenprobleme Arzt suchen

Gelb kommt vor bei Karotten oder wenn du Durchfall hattest und es gelb ist = Darminfektion

Du solltest allgemein fast keine Süßigkeiten essen die sind total ungesund.

Sophia123444
Fragesteller

Danke, aber ich meinte eigentlich die Häufigkeit. Ist das normal?

IllyrianPlayboy  15.02.2023, 19:26
@Sophia123444

Naja das ist halt davon abhängig wie viel man trinkt/isst am Tag hat nichts per se mit Süßigkeiten-Stopp zutun.

Ja, denn nur ein Bruchteil der Inhaltsstoffe des Essens gehen in den Körper über, das meiste bleibt "Transportmittel". Der Kot wird übrigens umso gesünder, je roher man isst, würdest Du nur noch Rohkost machen, könntest Du ihn theoretisch wieder essen, weil da immer noch eine Menge Gutes drin ist. Aber das ginge nur, wenn Du es mindestens drei Monate gemacht hast, vorher hat es zu viele Toxine/Entgiftungsprodukte drin. Man kann z.B. in Notfällen (Survival) manchen Kot von Pflanzenfressern essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Es ist ja nicht mehr gleiche Zusammenstellung.

Ja, die gesamte Verdauung verändert sich. Wenn du nun noch viel Gemüse und Frischkost isst, dann bekommst du eine andere Darmflora.

Sehr zu deinem Vorteil.

Dein Verdauungsapparat gewöhnt sich um.

Nur alle zwei Tage ist unnormal.