Verändern sich Leute charakterlich, wenn man sie 20 Jahre lang nicht gesehen hat?

7 Antworten

In den aller meisten Fällen ja.

Es gibt selten Menschen die genau gleich bleiben. In 20 Jahren passiert ja extrem viel, was die Menschen umformt.

In 20 Jahren passiert eine ganze Menge. Ich behaupte das (sofern keine psychischen Erkrankungen vorliegen) sich in diesem Zeitraum jeder Mensch verändert

Normalerweise schon. Eigentlich sollte sich jeder Mensch persönlich weiter entwickeln und wenn nicht läuft dann doch was schief.

Ich kenne zwei Menschen die sich in 10 Jahren kein bisschen verändert haben:

  • der Eine, war die ganze Zeit in meinem Bekanntenkreis, der ist unertragbar geworden. Nicht weil er sich verändert hat, sondern weil er sich nicht verändert hat & sich sehr „zurückgeblieben" verhälten.
  • die Andere hab ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Sie hat es immer noch nötig über andere Menschen zu lästern und ist sehr unsicher.

Natürlich. Menschen können sich verändern und wir tun es sogar alle automatisch ohne es wirklich zu merken.

Menschen verändern sich ihr ganzes Leben, aber ich finde nicht charakterlich, sondern in ihrer lebenseinstellung.