Verachtet jemand Menschen, wenn er oder sie keine Liebe bekommt?

3 Antworten

Liebe ist kein Recht, sie läßt sich weder erzwingen noch einfordern. Wenn sie nicht da ist, gibt es halt keine. Wer meint darauf mit Verachtung reagieren zu müssen, handelt wie der Fuchs dem die Trauben zu hoch hingen.

antiaes  01.02.2024, 15:07

Aber Wahrheit ist ein Recht und wenn Liebe aufgrund von Lüge entsteht ist die Reaktion Verachtung - logisch, oder?

Wenn jemand keine Liebe bekommt aber dafür viele schlechte Erfahrungen macht kann das durchaus passieren.

Der Prozess beginnt ganz mit Trauer. Mit der Zeit kommt die Depression und damit die ersten Zweifel an sich selbst.

Mit den Zweifeln wird es nicht besser, nur die reichen, schönen und selbstbewussten werden geliebt und durch die Selbstzweifel gerät man in einen Teufelskreis aus Zweifeln und selbsthass.

Früher oder später kommt der Neid und mit dem auch der Hass auf die anderen. Finde ich avber Verständlich, stell dir vor dein einziges Ziel im Leben ist die große Liebe und du unternimmst alles um sie zu finden und bist niemandem gut genug. Du musst mit Ansehen wie jedes kriminelle A-loch und jeder der dir unrecht getan hat das bekommt was du dir am meisten auf der Welt wünschst aber du scheinst es nie zu verdienen. Die Liebe die man geben könnte wandelt sich so in Hass auf die Menschen um, selbst auf die die einem nke etwas getan haben. Irgendwann hasst man sich und dke Welt so sehr dass für ein anderes Gefühl kein Platz mehr ist.

Nein, nicht unbedingt...jeder reagiert darauf unterschiedlich...