Verabredungen nicht mehr wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Verabredungen verlieren an Bedeutung/Verantwortung 88%
Es hat sich nichts geändert 13%
Verabredungen werden immer zuverlässiger 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verabredungen verlieren an Bedeutung/Verantwortung

Hey, also ich kann deine Meinung komplett verstehen bin auch selbst der Meinung das man nicht "schaut ob man Zeit hat" sondern sich für Menschen Zeit nimmt die einem wichtig sind. Jedoch muss ich zu deiner Situation sagen das es auch echt viele verpeilte Menschen gibt (ich gehöre zwar auch dazu aber nie in Sache Verabredungen) die sowas echt verchecken aber null böse meinen. Klar manche die haben dann echt kein bock und geben es nicht zu geschweige davon überhaupt abzusagen. Aber das weiß man (in deinem Fall) nicht und deshalb würde ich lieber nachfragen was der erliche Grund dafür war das sie nicht wieder angerufen hat anstatt einfach von was auszugehen was du nicht sicher weißt

Smaweber
Fragesteller

Hey, ja ich werde die Tage nicht mehr mit ihr schreiben um mal zu schauen inwiefern sie überhaupt noch daran interessiert ist und dann wenn nichts kommt es auch ansprechen. Ich habe auch eine gute Freundin die immer viel zu spät kommt, Dinge verpeilt etc. Wenn man weiß dass die Person so ist dann stört mich das in dem Sinne nicht, kann trotzdem anstrengend sein aber man weiß ja dass es die Person nicht mit Absicht macht. In dem Fall war es aber so dass wir die letzten 10 Tage jeden Abend 5h telefoniert haben um ca die gleiche Uhrzeit und dass sie es nun auf einmal einfach vergisst ist ja eher unwahrscheinlich

Verabredungen verlieren an Bedeutung/Verantwortung

Handies und social Media machen Leute krass unverbindlich. Zumal ghosting langsam zum Standard wird

Smaweber
Fragesteller

Ja, das stimmt leider. Ich verstehe auch sowieso dieses ganze Ghosting Thema nicht, wer kein Interesse an mir oder meiner Person hat kann das doch einfach sagen. Oder ein „sorry war im Stress“ nachdem die Person die Nachricht schon vor vielen Stunden gelesen hat und seitdem gefühlt dauerhaft online war. Heutzutage ist es gerade bei jüngeren Menschen (wie ich auch) total normal dass man regelmäßig sein handy checkt, sogar ich obwohl ich noch verhältnismäßig wenig davor hocke. Und dann ist es einfach offensichtlich dass die Person Zeit hat, sie will nur nicht antworten

Es hat sich nichts geändert

Ich halte mich nach wie vor an Verabredungen und in meinem Umfeld ist das nicht anders, wenn es mal Verabredungen gibt.

Aber privat gibt es meist gar keine Verabredung, weil alles ziemlich spontan ist. 😂

Smaweber
Fragesteller

Darf ich fragen wie alt du bist bzw dein Umfeld? ^^‘ ich bin persönlich erst 19 und ich habe das Gefühl in meinem Alter sind die meisten total unzuverlässig. Meine engen Freunde sind da eine Ausnahme, man sucht sich sein Umfeld ja auch aus

5Leonarda  23.12.2021, 00:59
@Smaweber

Mein Umfeld orientiert sich nicht an Altersgrenzen, hat es noch nie. Mein Umfeld ist alles, womit ich zu tun habe, Nachbarn, Freunde, Bekannte, der Bioladen ....😉 Im Moment fällt mir nur eine Person ein, wo ich sagen könnte, die sei unzuverlässig.

Verabredungen verlieren an Bedeutung/Verantwortung

Back dir einfach ein Ei drauf und vergesse sie denn so eine ist es nicht wert wenn man sich nicht darauf verlassen kann was ausgemacht wurde.Mit einer solchen weis man nie wie man dran ist und ob sie richtig tickt.

Smaweber
Fragesteller

Sie ist aktuell eh nicht auf der Suche nach einer Beziehung, dennoch verbringe ich gerne Zeit mit ihr und schreibe/ telefoniere mit ihr. Gefühle sind also nicht im Spiel dennoch finde ich es einfach schade so behandelt zu werden

Zanderfreund  23.12.2021, 00:51
@Smaweber

Ob sie auf der Suche ist oder nicht spielt doch keine Rolle sie hat eben keinen Bock auf dich,also vergesse sie das war eben ein Korb den bekommen hast und nicht mehr.

Smaweber
Fragesteller
@Zanderfreund

Naja aber irgendwo her muss ihr plötzliches Verhalten ja kommen also halte ich es trotzdem für sinnvoll sie die Tage darauf anzusprechen. Nach nem Versuch es zu klären kann man ja immer noch den Kontakt abbrechen

Zanderfreund  23.12.2021, 00:56
@Smaweber

Gute Einstellung und dann trage das ganze auch in Würde,so ein Korb ist ja nicht schlimm.Andere Mütter haben auch schöne Töchter sagt man in Bayern.

Die Zuverlässigkeit und die Moral in der Gesellschaft schwindet. Merkt man immer mehr.