Verabredung mit Freunden - reagiere ich über?

3 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert.

Du stehst damit ja auch unter Stress, weil du reserviert hast und quasi für die Plätze der Dachterasse verantwortlich bist. Und dann musst du immer wieder nach mehr Plätzen fragen. Und wenn dann auch noch Gemäkel dazu kommt, dass der eine das nicht isst und der andere das nicht, wäre mir das auch zu viel.

Du reagierst nicht über erst mal kommunizieren sie dir das nicht dann musst du das alles klären und wieder klären und wieder klären und wieder verändern hätte ich hätte auch keine Lust mehr drauf ,triff dich doch mit den drei Leuten die du kennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Wenn bei einer Gartenparty 3 Leute mehr auftauchen, ist das kein Problem. Wenn aber Plätze bestellt werden müssen, geht das natürlich nicht. Ich wäre da auch genervt...

Generell ist das zwar nett, wenn noch jemand einen Überraschungsgast mitbringt, das sollte aber nicht ausarten. Bei Euch scheint aber schon nicht klar zu sein, wer eigentlich der Organisator ist. Das klingt so nach Gruppendynamik...